Zum Test
Bilder: Alles besser
Der 3er Touring ist um fast zehn Zentimeter gewachsen
Der 328i Touring grüßt mit einem Doppelendrohr nach hinten
Ein breiter Diffusor sitzt unter dem Stoßfänger
Spurtstark: Der 328i Touring huscht in 6,0 Sekunden auf Tempo 100
Maximal ist der bayerische Kombi 250 km/h schnell
Das weit ins Heck gezogene hintere Seitenfenster verleiht dem 3er Touring einen eigenen Charakter
Gute Kurvendynamik im 3er Touring
Übersichtlicher Arbeitsplatz: Das Cockpit des neuen 3er Touring
Viele Funktionen lassen sich direkt per Lenkrad-Taste aufrufen
Per aufpreispflichtiger Achtgang-Automatik wird die Fahrt im 3er Touring noch komfortabler
Per Fahrerlebnisschalter (zweiter von oben) lässt sich der Charakter des 3er Touring variieren
Wie bei den größeren Modellen: Mit dem Dreh-Drück-Steller lassen sich komfortabel Navi- und Multimedia-Einstellungen vornehmen
Schick gemacht: Leder und Holz sorgen im 3er Touring für Gemütlichkeit
Totwinkel-Warner, Kollisions-Warner und Spurwechselassistent (von links): Gegen Aufpreis gibt es jede Menge zusätzlicher Sicherheits-Technik
Kamera und Sensoren im Fuß des Innenspiegels liefern die Daten für die Sicherheits-Assistenten
Die helle Ausstattung lässt den Wagen noch geräumiger wirken
Die Fondpassagiere können sich im neuen 3er Touring über mehr Beinfreiheit freuen
495 Liter Gepäck passen in den Kofferraum des 3er Touring
Die Rücklehne lässt sich im Verhältnis 40 zu 20 zu 40 umklappen
Durch das Umklappen der Rücklehne entsteht eine ebene Ladefläche
Maximal stehen im neuen 3er Tourimg 1.500 Liter Kofferraum zur Verfügung
Ein ausziehbares Gepäcknetz schützt die Insassen bei Bedarf vor herumfliegendem Gepäck
Praktisches Merkmal des 3er Touring: Die Heckscheibe lässt sich separat öffnen
Der Griff zum Öffnen der Heckscheibe sitzt unter dem Ansatz des Heckscheibenwischers
Ein Dachkantenspoiler sorgt am Heck für eine verbesserte Aerodynamik
Die Dachreling gehört zum Serienumfang
Der 328i Touring ist mit 245 PS unterwegs
Eine von drei optionalen Ausstattungslinien: Luxury
Markant: Die Frontscheinwerfer der neuen 3er-Reihe
Das muntere Vierzylinder-Triebwerk des 328i Touring gefällt mit einem maximalen Drehmoment von 350 Newtonmeter
Leise unterwegs: Der 328i Touring
Der 328i Touring ist für zügiges Vorankommen gemacht
Mit Automatik-Schaltung ab 41.410 Euro zu haben: Der BMW 328i Touring
Mit dem schicken Gesicht der 3er-Reihe: Jetzt ist der BMW 3er Touring da
Das Warndreieck sitzt in der Kofferaum-Klappe