Zum Test
Bilder: Eleganz für vier
Elegant unterwegs: BMWs neues 6er Gran Coupé
Mit dem 6er Gran Coupé gesellt sich auch ein BMW zur Familie der viertürigen Coupés
Das 640d Gran Coupé ist mit 313 PS unterwegs
Dank der optionalen Mattlackierung wirken die Konturen des 6er Gran Coupé besonders intensiv
Mit flacher langer Fronthaube: Das neue 6er Gran Coupé
Chromakzente sorgen für Hochwertigkeit an der Front des neuen 6er Gran Coupés
Beim 640d Gran Coupé schaut rechts und links jeweils ein Endrohr aus dem Heck
Geschwungene Linien, geschmackvolle Übergänge: Die Kabine des 6er Gran Coupés ist ebenso gelungen wie das Blechkleid
Extrem komfortabel: Das für 1.390 Euro zu habende Vollfarb-Head-up-Display spiegelt Fahr- und Navidaten in die Frontscheibe
Die Gänge lassen sich auch über die serienmäßigen Lenkrad-Schaltpaddles einlegen
Ebenfalls Serie: Das schlüssellose Startsystem. Der schlüssellose Fahrzeugzugang kostet hingegen 950 Euro extra
Im Bild vor dem Gangwahl-Hebel sitzt der so genannte Fahrerlebnisschalter in der breiten Mittelkonsole. Über ihn lassen sich die verschiedenen Fahrwerksabstimmungen einstellen
Im Eco-pro-Modus wird soviel wie möglich Energie gespart
Bei Comfort plus geht es um die sanfte Reise
Über die Einstellungen Comport und Sport geht es bis hin zu Sport plus
Für 4.950 Euro kommt ein Bang&Olufsen-Sound-System ins 6er Gran Coupé
Vorne gibt es jede Menge Platz
Über das Label BMW Individual kann die gute Serienausstattung deutlich getoppt werden
Lange Gegenstände passen dank der Durchlade-Klappe ins 6er Gran Coupé
Der Mittelplatz im Fond ist nur ein Notsitz und hat nicht einmal eine Kopfstütze
Serie: Die in zwei Segmenten umklappbare Rücksitzlehne
Mit umgelegter Rücklehne passen maximal 1.265 Liter Gepäck in den Kofferraum des 6er Gran Coupés
Feines Leder und weißes Holzfurnier: Hier ist die exklusive Individual-Ausstattung Trumpf
Standardmäßig ist das Heckabteil des 6er Gran Coupés für bis zu 460 Liter Gepäck gut
Die 630 Newtonmeter maximales Drehmoment des 640d liegen bereits zwischen 1.500 und 2.500 U/min an
Xenon-Scheinwerfer gehören zum üppigen Serienumfang des 6er Gran Coupés, LED-Frontscheinwerfer kosten 2.200 Euro extra
Strecken die Linie des 6er Gran Coupés zusätzlich: Die Chrom-Akzente an den vorderen Kotflügeln
19-Zöller sind optional verfügbar, serienmäßig wird das 640d Gran Coupé mit 17-Zoll-Felgen ausgeliefert
Breite Einstiegsleisten von BMW Individual kosten extra
Hinter Glas: Der Gran-Coupé-Schriftzug weist auf den viertürigen Wagen hin
Als 640d ist das neue 6er Gran Coupé sportlich und sparsam unterwegs
Ab 83.000 Euro zu haben: Das neue 640d Gran Coupé
Ab Juni zu haben: Das BMW 640i Gran Coupé (links) und das 640d Gran Coupé
Viertürer mit Coupédach: Der Audi A7
Auch der Mercedes CLS verbindet vier Türen mit Coupé-Design
Porsche steht nicht zurück: Der Panamera ist ein viertüriges Coupé
Auch der Maserati Quattroporte nimmt Coupé-Stilelemente in seine Karosserie auf
Selbst Aston Martin hat mit dem Rapide ein viertüriges Coupé im Portfolio
Das viertürige 6er Gran Coupé ist elf Zentimeter länger als das zweitürige 6er Coupé. Genau um diese elf Zentimeter verlängert sich auch der Radstand des Gran Coupés
Coupé mit brauchbarem Fond: Im 6er Gran Coupé können auch hinten zwei große Passagiere kommod reisen
Mit ihm begann alles: Bereits der Bristol 405 aus dem Jahre 1953 war ein viertüriges Coupé - und der einzige Viertürer, den Bristol je konstruiert hat