Zum Test
Bilder: Dacia Sandero Stepway: Will ich, weil billig?
Der Stepway liegt 20 Millimeter höher als der normale Sandero
Als Musikspender ist ein DIN-Radio verbaut, darüber sitzt hier eine Parrot-Freisprecheinrichtung
Dacia Sandero Stepway: Schicker Dacia im Test
Am Heck gibt es einen angedeuteten Diffusor
Ein dünnes Auspuffrohr entsorgt den 1,6-Liter-Motor
Schutzleisten an den Radläufen verhindern Kratzer auf dem Lack
Ein Dachreling verleiht einen Hauch von Sportlichkeit
An den Seiten gibt es angedeutete Trittbretter
Auch vorn gibt es eine massivere Schutz-Schürze
Schlichtes, funktionales Cockpit
Die weißen Nähte der Sitze geben einen leichten Kontrast
Im Fond gibt es ausreichend Kopf- und Kniefreiheit
Hohe Ladekante und harte Ecken auf halber Höhe
Eine recht labberige Abdeckung schützt vor neugierigen Blicken
Der Kofferaum fasst 320 Liter
Die Rücklehnen lassen sich geteilt klappen
So können sperrige Gegenstände besser eingeladen werden
Ist alles geklappt, entsteht ein Raum mit 1.200 Liter Ladevolumen
Die Maschine liefert 87 PS
Optisch wirkt der Sandero Stepway recht robust
Dacia: Die rumänische Marke wurde von Renault wiederbelebt
Die 16-Zoll-Alus sind ab Werk dabei
Vorsichtshalber setzt die Konzernmutter Renault ihren Schriftzug dazu
Für hartes Gelände reicht der Schutz nicht, aber Feldwege sind problemlos zu befahren