Zum Test
Bilder: Dacia Logan MCV 1.5 dCi im Test: Der wahre Volks-Kombi?
Der rumänische Kombi bietet als Diesel für rund 13.000 Euro stolze 4,47 Meter Blech
Zwei Flügeltüren statt einer Heckklappe
Der Logan MCV steht auf 15-Zoll-Bereifung
Der Radstand von 2,90 Meter sorgt für viel Platz im Innenraum
Gestandene Erscheinung: Der Logan MCV wirkt in keinster Weise ärmlich
Die Ende 2008 eingeführte moderne Frontpartie wertet den Dacia deutlich auf
Die Innenraumgestaltung orientiert sich inzwischen am Sandero
Die Bedienungselemente des Dacia werfen keine Fragen auf
Die Mittelkonsole in Chromoptik ist Kennzeichen der Topversion Laureaté
Die Passagiere in der zweiten Reihe sitzen leicht erhöht
In der optionalen dritten Reihe finden sogar Erwachsene genug Platz
Bei maximaler Bestuhlung bleibt nur noch Platz für 198 Liter Gepäck
Für mehr Gepäck können die Lehnen der dritte Reihe einzeln umgeklappt werden
Werden beide Lehnen umgeklappt, passt bereits recht viel in den Dacia
Die dritte Sitzreihe kann nach oben geklappt ...
... oder ganz ausgebaut werden
Die "normale" Rücksitzbank klappt im Verhältnis 60 zu 40
Bei der zweiten Reihe lassen sich nur die Lehnen umklappen, ein Ausbau ist nicht drin
Kraftquelle: Der 1,5-Liter-Diesel mit 86 PS, aber ohne Partikelfilter
Gut zu sehen: Das 2008 eingeführte Dacia-Logo
Gegen Aufpreis sind schicke Leichtmetallfelgen erhältlich
Am roten I in der Modellbezeichnung erkent man den 86-PS-Diesel
MIt einem Knüllerpreis will der Dacia Logan MCV punkten
Die Dachreling ist in der Top-Ausstattung Laureaté serienmäßig
Einfache Materialien, aber ansprechende Optik dank teilweise eingefärbtem Plastik