Zum Test
Bilder: Dacia gibt Gas: Sandero mit Flüssiggasantrieb im Test
Der Dacia Sandero 1.4 MPI LPG ist das derzeit günstigste Flüssiggasauto auf dem deutschen Markt
Der Kompaktwagen bietet ausreichend Platz für fünf Personen
Für den Sandero mit bivalentem Antrieb sind 10.000 Euro fällig
In 13,0 Sekunden beschleunigt der Kompaktwagen auf 100 km/h
Die Nebelscheinwerfer in der Frontschürze kosten 200 Euro Aufpreis
Leichtmetallräder? Das sind Radzierblenden und die teuren Alus sind nur in der Topausstattung erhältlich
Der Innenraum ist sehr spartanisch aber funktional eingerichtet
Auch im Fond lässt es sich zu dritt problemlos sitzen
Links neben dem normalen Tankstutzen befindet sich der Anschluss für den Flüssiggashahn
Die Anzeige verrät den Betriebsmodus und die Ladestandsanzeige des Gastanks
Der 32-Liter-Gastank ist in der Reserveradmulde untergebracht
Das Styling-Kit für einen SUV-Look gibt es ab einem Aufpreis von 411 Euro
Den Kombi Dacia Logan MCV gibt es ebenfalls mit Flüssiggasantrieb
Durch den großen Kofferaum ist der Logan MCV vor allem für Familien interessant