Zum Test
Bilder: Compass zeigt den Weg: Neuer Kompakt-SUV von Jeep
Der Compass ist 4,41 Meter lang und 1,63 Meter hoch
Versteckt in der C-Säule: Die Türgriffe für die Fondtüren sind gut getarnt
Compass: Der Modellname prangt groß auf der hinteren Stoßstange
Beule in der Tür? Der Designer-Knick in der hinteren Seitentür kann verwirren
In der Version Sport rollt der Compass auf 17-Zoll-Felgen, als Limited auf 18-Zöllern
Mit seiner tief liegenden Frontschürze eignet sich der Compass nur bedingt fürs Gelände
Sieben-Schlitze-Kühlergrill und Rundscheinwerfer: Der Compass trägt ein typisches Jeep-Gesicht
Aufgeräumt, doch wenig wertig: Der Innenraum des Compass
Im Tacho weist ein Kompass die Himmelsrichtung
Auf den vorderen Sitzen ist das Platzangebot gut
Der hochgelegte Schalthebel ist gut erreichbar
Auch als Selbstschalter: Den Compass 2.4 gibt es alternativ mit CVT-Automatik
Hinten haben bis zu drei Passagiere ausreichend viel Platz
Hinter einer großen Heckklappe befindet sich ein Dachhoch 436 Liter großer Kofferraum
Die Rückbank lässt sich im Verhältnis 60 zu 40 umlegen
Maximal passen 1.277 Liter in den Kofferraum. Zudem ist die Beifahrersitz-Lehne umlegbar
Die Innenraumbeleuchtung kann auch als Taschenlampe benutzt werden
LED-Leuchten können auch außerhalb vom Compass den Weg weisen
Ausklappbar: Lautsprecher zur Außenbeschallung
In der Diesel-Version bringt der Compass 140 PS auf die Straße
Der neue Jeep ist ein respektabler Onroader, aber kein Dynamiker
Als 170-PS-Benziner braucht der Compass 10,7 Sekunden für den 100-km/h-Sprint
Der Compass 2.0 CRD wird maximal 189 km/h schnell
Fühlt sich auf Schotterpisten richtig wohl: Jeep Compass
Auch Schlammpisten verlieren mit dem Compass ihren Schrecken
Der Compass hat immerhin 200 Millimeter Bodenfreiheit
Für den Ausflug ins schwierige Gelände kann man das ESP ausschalten
Außerdem lässt sich das Zentraldifferenzial beim Compass sperren
Mit dem Compass hat Jeep eine neue Richtung eingeschlagen
Jeep hat eine fünfte Baureihe am Start: Das kompakte SUV-Modell Compass