Zum Test
Bilder: Citroën ë-C4 - Detailarbeit
Der Citroën ë-C4 ist komfortabel abgestimmt
Der Elektromotor leistet 100 kW / 136 PS
Die Leistung variiert je nach Fahrmodus
Citroën ë-C4
Die virtuellen Instrumente sind etwas verspielt aber liefern die nötigen Informationen
Der Citroën ë-C4 steht ab Januar beim Händler
Der Citroën ë-C4 kostet mindestens 33.766,72 Euro
Der Citroën ë-C4 hat 16 Ablagen, die ein Volumen von 39 Litern fassen
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 150 km/h
Der Citroën ë-C4 kann maximal mit 100 kW geladen werden
Die maximale Reichweite beläuft sich auf 350 Kilometern (nach dem WLTP-Zyklus)
Die Induktive Ladeschale ist praktisch
Das Panorama-Glasdach sorgt für angenehme Ambiente
Die Zahl der Knöpfe ist zwar deutlich reduziert, aber ein paar sind geblieben
Auch haptisch ist der Innenraum deutlich verbessert
Der Citroën ë-C4 steht auf der EMP2-Plattform
Die Rückleuchten-Grafik ist auffällig
Das Cockpit ist entschlack und bietet praktische Extras, wie die iPad-Halterung
Der Kofferraum fasst 380 bis 1.250 Liter
Die Sitze sind sehr bequem