Zum Test
Bilder: Citroën C5 Tourer: Der französische Raumgleiter im Test
Leichtmetallfelgen sind ab dem Ausstattungspaket "Tendance" serienmäßig
Der Kombi-Rücken wirkt weniger avantgardistisch als die konkave Heckscheibe der Limousine
Die dritte Bremsleuchte ist im serienmäßigen Dachspoiler integriert
Die Heckleuchten sind ungewöhnlich weit in die Flanken des Wagens gezogen
Ab "Confort"-Niveau erstrahlen die seitlichen Schutzleisten in Chrom
... die vorderen Blinker sitzen tief in der Frontmaske
Ein echter Citroën: Das Cockpit gefällt mit kleinen Verrücktheiten und hohem Komfort
Ungewöhnlich ist auch die Form der exzellenten Sitze ...
Schön hochwertig: Der Kunststoff des Armaturenbretts fasst sich angenehm an
Auch der Gepäcktrenner ist im "Confort"-Paket enthalten
Der Kofferraum schluckt maximal 505 Liter Gepäck
Mit umgeklappter Rücklehne passen bis zu 1.462 Liter an Ladung in den C5 Kombi
Dank Hydraktiv-Fahrwerk kann der C5-Aufbau auf Knopfdruck angehoben oder abgesenkt werden
In schnellen Kurven verhärtet sich das Fahrwerk automatisch
Trotz Sporttaste: Ein gieriger Kurvenräuber ist der C5 Tourer nicht
Lange Flunder: Die elegante, gestreckte Form dürfte Fans klassischer Citroën-Designs gefallen
Auf der Lenkradnabe sitzen links Bedienelemente für Tempomat, Telefon und Bordcomputer ...
... rechts werden Radio und Navi ferngesteuert. Auf beiden Seiten gibt`s zudem je einen Hupknopf
Spacig: Die Zeiger der Instrumente laufen außen um die Skalen herum
... die es mit Stoff-, Leder-, und Teillederausstattung (Bild) gibt
Typisch französisch: Die Nase des C5 Kombi erinnert ein wenig an den Klassiker Citroën CX
CD-Radio mit MP3-Funktion und Zweizonen-Klimaautomatik sind ab "Confort"-Ausstattung Serie