Zum Test
Bilder: Der Überrascher ist da
Der Doppelwinkel erstreckt sich beim Citroën C5 über die gesamte Front
Große Reiselimousine: Der C5 ist knapp 4,80 Meter lang
Auch das Heck des Citroën C5 passt und wurde eigenständig gestaltet
Das Endrohr ist kaum zu sehen - schließlich sind wir hier mit einem Spardiesel unterwegs
Fällt aus diesem Blickwinkel kaum auf: Die Heckscheibe ist nach innen gewölbt
Die Proportionen stimmen: Der Citroën C5 ist eine elegante Erscheinung
Mit flachen Scheinwerfern guckt der C5 in den Verkehr
Zum tief angebrachten Kühlergrill gesellen sich ein Lüftungsschlitz über dem Nummernschild und eine Luftöffnung im Doppel-Winkel
Viele Knöpfe auf einer sich mitdrehenden Lenkradnabe: Das Steuerrad des C5 ist ungewöhnlich
Drei Rundinstrumente klären den Fahrer über die wichtigsten Daten auf
Über den Wahlhebel wird das automatisierte Sechsgang-Getriebe bedient
Der Innenraum des C5 ist gut verarbeitet
Vorne gibt es jede Menge Platz für die Insassen
Die vorderen Sitze geben Beinen und Rücken geradezu sportlichen Seitenhalt
Auch hinten passen Kopf- und Beinfreiheit
467 Liter Gepäck passen in den Kofferraum der C5-Limousine
Die Lehne der Rückbank lässt sich asymmetrisch geteilt umklappen
Wird die gesamte Lehne der Rückbank umgeklappt, erweitert sich der Kofferraum erheblich
Der Vierzylinder-Spardiesel ist mit 112 PS dabei
Der C5 kommt mit schicker Lampengrafik daher
Der Citroën-Doppelwinkel in der Nahaufnahme
Leichtmetallfelgen gehören beim C5 e-Hdi 110 zum Serienumfang
Die Türgriffe sitzen genau auf Höhe der Lichtkante
Ein bisschen umständlich: Der Tankdeckel des C5 muss mit dem Zündschlüssel aufgeschlossen werden
Markant geformt: Das Rücklicht
Auch vom Heck des C5 grüßt das Citroën-Logo
"e-HDi" steht für besonders sparsame, weil mit Start-Stopp-System ausgerüstete Modell-Varianten
Bei sehr guter Serienausstattung ab 28.350 Euro zu haben: Die Citroën C5 e-HDi 110 Tendance Limousine