Zum Test
Bilder: Golf-Gegner mit frischem Schwung
Neues Gesicht in der Golf-Klasse: Der Citroën C4
Ganz schön lang geworden: Der neue C4 misst 4,33 Meter
Dachabschluss mit Spoiler
Die Rückleuchten entsprechen dem neuen Stil der Marke
Gut zu sehen ist hier das schmale Heckfenster
Klar gezeichnet: Das C4-Design verzichtet auf Experimente
Auch bei der Frontpartie ist Sachlichkeit Trumpf
Kühlergrill mit dominantem Doppelwinkel
Übersichtlicher Innenraum, aber überfrachtetes Lenkrad
Die Beleuchtung der Instrumente kann per Knopfdruck geändert werden
Die Taste rechts unten aktiviert den Totwinkelwarner im Außenspiegel
Die vielen Knöpfe auf der Mittelkonsole erfordern etwas Eingewöhnungszeit
Die Verspieltheit des alten C4-Cockpits ist Vergangenheit
Trotz der gewachsenen Abmessungen ist das hintere Platzangebot nur Durchschnitt
Im Normalzustand passen 408 Liter in den Kofferraum
Eine relativ hohe Ladekante erschwert das Beladen
Beim Umlegen der Rücksitzlehnen entsteht eine Stufe
Maximal passen 1.183 Liter ins Gepäckabteil
Scharfer Blick: Xenon-Licht gibt es gegen Aufpreis
In der Exclusive-Ausstattung sind 17-Zöller serienmäßig, 18-Zoll-Felgen gibt es auf Wunsch
Die Topausstattung Exclusive lässt kaum Wünsche offen
Die Rückleuchten reichen in die Heckklappe hinein
Kraftvolles Aggregat: Der Common-Rail-Diesel mit 150 PS
Interessante Golf-Alternative: Der neue Citroën C4
Bequeme Sitze in der Exclusive-Ausstattung, ein breiter Mitteltunnel trennt die Insassen