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Bilder: Citroën C2 Stop&Start: Stadtflitzer mit Motor-Aus-Automatik
Den C2 gibt es nun auch mit Stop&Start-System zum Spritsparen
Der C2 ist im Vergleich zum C3 das dynamischere Auto
Der Bruch in der unteren Fensterlinie ist eines der Designmerkmale des C2
Das Heck trägt den Doppelwinkel, das Markenemblem von Citroën
Die Linienführung der Glasflächen ist stimmig
Mit 3,67 Metern Länge ist der C2 etwa so lang wie der Mini oder auch der Toyota Yaris
Die rundliche Motorhaube gibt dem Design etwas Wärme
Der Stop&Start hat serienmäßige Nebelscheinwerfer und noch so manches andere
Innenraum: Eher einfach gestaltet, aber nicht hässlich
Transparenter Wahlhebel des SensoDrive-Getriebes hier ohne Zusatzfarbe
Instrumente: Analoger Drehzahlmesser und digitaler Tacho
Die Eco-Leuchte zeigt an, dass der Motor vorübergehend aus ist
Auch per Paddles kann man schalten
Unser Bordcomputer zeigte "12,5 KM/L" an, also acht Liter auf 100 Kilometer
Die Heckklappe ist zweigeteilt das hat Vorteile beim Einladen
Ins Gepäckabteil passen bei viersitziger Konfiguration 166 bis 224 Liter
Die Sitze lassen sich um wenige Zentimeter in Längsrichtung verschieben
Die Lehnen werden auf die Sitzpolster geklappt
Anschließend werden die Sitze in die Senkrechte geklappt
Wickelsystem: Bei kleinen Autos immer häufiger zu sehen
Praktisch: Die hochgeklappten Sitze werden durch Gasdruckfedern festgehalten
Bevor die Fondsitze gewickelt werden, müssen die Frontpassagiere nach vorn rücken
Nur am Stop&Start-Logo ist der Spar-C2 von seinen Artgenossen zu unterscheiden
Den Motorstopp kann man auch ausschalten