Zum Test
Bilder: Voll Gas unterwegs: Test Chevrolet Captiva 2.4 EcoLogic
Chevrolet Captiva 2.4 EcoLogic: Sparsam dank Autogas-Anlage
Das SUV ist 4,63 Meter lang
Die beiden Rohre entsorgen den Vierzylinder-Motor
Die Heckpartie ist recht markant gezeichnet
Ein Rammschutz rundum soll vor Kratzern schützen
Eine Dachreling verleiht der Optik eine Portion Sportlichkeit
2WD: Bei dieser Version werden nur die Vorderräder angetrieben
Vorn gibt es einen angedeuteten Unterfahrschutz
Das Cockpit ist zweckmäßig eingerichtet
Das Vierspeichen-Lenkrad hat Bedientasten
Klassische Instrumente zeigen die Werte an
Die Mittelkonsole ist aufgeräumt
Das SUV bietet einen geräumigen Innenraum
Die Lehnen der zweiten Reihe lassen sich umklappen
So lässt sich eine nahezu ebene Ladefläche schaffen
Auch ein Gepäckrollo gibt es
Der Autogastank befindet sich unter dem Wagenboden
Die 2,4-Liter-Maschine liefert 136 PS
Für viele Zapfpistolen braucht man einen Adapter (Bild rechts)
So wird der Autogastank gefüllt
Autogas ist im Vergleich zu Benzin recht günstig
Der Captiva wird bis zu 184 km/h schnell
Hier kann zwischen Gas und Benzin umgeschaltet werden
Die Sitze sind bequem, dürften aber gern mehr Seitenhalt bieten
Im Fond sind die Gäste mit ausreichend Kopf- und Kniefreiheit untergebracht
Zwei ausklappbare Zusatzsitze in der dritten Reihe
Bei voller Bestuhlung schwindet der Stauraum
Man kann auch zu sechst fahren
So entsteht ein Stauraum von 465 Liter