Zum Test
Bilder: Muscle Car mit Handicap?
Die weit ausgestellten Radkästen und die breiten Schultern betonen das schicke Design
Embleme in den Farben der amerikanischen Flagge zollen der Herkunft des US-Sportlers Respekt
Der Chevrolet Camaro vereint aggressives Design mit V8-Power
405 PS und über 500 Newtonmeter Drehmoment stehen zur Verfügung
Die Kraft überträgt eine Sechsgang-Automatik nur auf die Hinterräder
Das Heck glänzt durch eine Schürze, LED-Rückleuchten und zwei große Auspuffblenden
Der Spurt auf Tempo 100 erfolgt in 5,4 Sekunden
Die Spitzengeschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch abgeregelt
Der Camaro ist nichts für Menschen, die sich gerne unauffällig im Straßenverkehr bewegen
Sportlich geschnittene Ledersitze bieten angenehm viel Platz
Das Cockpit vereint moderne Instrumente mit klassischem Retro-Style
Eine Klimaautomatik oder ein Navigationssystem sucht man beim Camaro vergeblich
Das Instrumenten-Kleeblatt geht auf den legendären 1969er Camaro zurück
Beim Rückwärtsfahren hilft die serienmäßige Kamera, deren Bild im Innenspiegel angezeigt wird
Getrübt wird das generell ansprechende Interieur durch das vielerorts billig wirkende Plastik
Eisblaues Ambiente-Licht erhöht den Coolness-Faktor im Innenraum
Die zwei Plätze im Fond taugen bestenfalls als Notsitze oder als Ablage für Gepäck
Das Stauvolumen des Kofferraums ist mit 384 Litern ausreichend
Noch spektakulärer als das Karosserie-Design ist nur das, was sich unter der Motorhaube verbirgt
Der Sound des Smallblock-V8 sorgt im Straßenverkehr für viel Aufsehen
Dezenter Heckspoiler-Lippe auf dem Kofferraumdeckel
LED-Rückleuchten unterscheiden das europäische Modell von seinem US-Bruder
Xenon-Scheinwerfer mit glänzenden LED-Halogenringen ergänzen den V-förmigen Kühlergrill
In der "45th Anniversary"-Edition enthalten: Lackierte 20-Zoll-Aluminium-Räder in Deep Silver
Zu den Besonderheiten gehört die spezielle Lackierung mit silbernen Rallyestreifen
Die Power des Camaro reicht, um ordentlich Gummi auf den Asphalt zu brennen
Tritt man das Gaspedal voll durch, können die Reifen als Zeichenwerkzeug missbraucht werden
Bei einer sportlichen Fahrweise kann der Spritverbrauch schon mal jenseits der 20er-Marke liegen
Agiles Einlenken selbst auf regennasser Fahrbahn
Die Gewichtsverteilung ist mit 52 zu 48 eher kopflastig
Auf rutschigem Untergrund bricht das Heck gerne aus
Der Camaro ist ein echtes Muscle Car mit viel Kraft für wenig Geld
Sein aggressives Design und der fulminante Klang sind gute Argumente für einen Kauf
Hier hat Chevrolet ein Fahrzeug geschaffen, das sich vor der Konkurrenz nicht verstecken muss
Der Camaro kostet rund 40.000 Euro, so preiswert ist kein anderer Sportwagen