Zum Test
Bilder: Alles und sofort: Der Caterham CSR200 im England-Test
Auf den ersten Blick ein klassisches Seven-Style-Car: Der Caterham CSR200
Mit 3,3 Meter Länge hat der CSR200 gerade mal Kleinwagengröße
Echtes Leichtgewicht: Der Caterham CSR200 wiegt 575 Kilogramm
Breite Sicherheit mit tiefem Schwerpunkt: Einen Caterham kippt keiner so schnell um
Das Dach bleibt offen: Das Verdeck dient nur als grober Wetterschutz
So muss ein Seven-Car sein: Die freistehenden Scheinwerfer gucken neugierig
Typisch englisch: Die Bodenfreiheit reicht auch für Wege abseits der Straße
Very special: Das gepolsterte Armaturenbrett
Schön die Beine ausstrecken: Der Fußraum des CSR200 ist bequem
Die Besatzung wird mit Vierpunkt-Hosenträger-Gurten im Sitz gehalten
Caterham verbaut im CSR200 ein eigenes Sechsgang-Getriebe
Die Rückseiten der Kopfstützen tragen stolz den "Caterham"-Schriftzug
Das 2,3-Liter-Duratec-Triebwerk von Ford füllt den Motorraum gut aus
Kein Zweifel: Die Caterham-Modelle stehen in der Tradition des Lotus 7
Federung innen: Nur die Radaufhängung ist von außen zu sehen
Vom Windkanal geformt: Die Ecke im Kotflügel bringt aerodynamische Vorteile
Leichtigkeit aus Aluminium: Die Motorhaube wird vom Wind hochgedrückt
Hang zum Individualismus: Der Caterham CSR200 ist keine Massenware
In England sind Seven Cars gar nicht mal so selten auf der Straße zu sehen
100 prozentiges Spaßdestillat: Der Caterham CSR200
In der ausgewölbten Tür kann bequem der Arm ruhen
Der Caterham CSR200 ist bis zu 225 km/h schnell
Für die Landstraße geboren: Schönes Wetter ist Caterham-Wetter
Ohne Worte
Die offenliegende Abgasanlage ist für den betörenden Sound zuständig