Zum Test
Bilder: Der europäische Ami-SUV-Traum?
Wir waren mit dem neuen Cadillac Escalade mit kurzem Radstand auf Testfahrt
Für den Vortrieb im 2,75-Tonnen-Schiff sorgt ein 6,2-Liter-V8 mit 426 PS und 610 Newtonmeter
In 6,7 Sekunden geht es auf Tempo 100. Abgeregelt wird bei 180 km/h. Im Schnitt verbrauchten wir 13,3 Liter auf 100 Kilometer
Mit 5,18 Meter Länge, 2,06 Meter Breite und einer Höhe von 1,90 Meter ist der Escalade eigentlich zu groß für den europäischen Verkehr
Trotz Starrachse und Leiterrahmen wird man das Luxus-SUV eher beim Großstadt-Shopping, als im Gelände antreffen
In der Mittelkonsole sitzt das serienmäßige Navigationssystem. Die Klavierlack-Oberfläche beinhaltet Touch-Knöpfe
Die Fahrstufen der Sechsgang-Automatik werden über den großen Hebel am Lenkrad gewählt
Das Kombiinstrument ist volldigital und reagiert etwas träge. Warum der Tacho bis 280 km/h reicht, ist nicht ganz klar
Der Tempomat hält neben der Geschwindigkeit auch Abstand zum Vordermann
Materialmix im Innenraum: Leder, Holz, Alcantara und Aluminium lösen das gute alte Ami-Plastik-Interieur ab
In der zweiten Reihe kann man auf Einzelsitzen mit Sitzheizung lümmeln
Sind die zweite und dritte Sitzreihe umgeklappt, ergibt sich ein maximales Kofferraumvolumen von 2.668 Liter
So haben sieben Personen im Cadillac Escalade Platz. Die zweite Sitzreihe ist auch als Bank bestellbar. Dann können acht Fahrgäste an Bord kommen
Serienmäßig steht der Koloss auf 22-Zoll-Felgen mit 285er-Bereifung
Ab April 2015 rollt der Cadillac Escalade auf deutsche Händlerhöfe
Der Basis-Preis liegt bei 96.500 Euro. Dafür ist der Escalade aber bereits üppig ausgestattet ...
... wie beispielsweise mit serienmäßigen LED-Scheinwerfern mit LED-Tagfahrlicht