Zum Test
Bilder: Riese auf Öko-Trip
Die Länge von 5,14 Meter lässt viele große SUVs aus Europa klein aussehen
Die dritte Bremsleuchte geht oben über die komplette Breite der Heckklappe
Sobald sich zu den beiden Elektromotoren der Benziner zuschaltet, ist das Blubbern des V8´s nicht zu überhören
Eine automatische Abschaltung von vier Zylindern hilft beim Spritsparen
Mit einer Breite von zwei Metern bringt der Cadillac vermutlich viele Kleinwagenfahrer zum Schaudern
Das Cockpit ist hochwertig gestaltet und mit verschiedenen Materialien, von Holz bis Metall, ausgeschmückt
Das Display in der Mitte zeigt an, ob man im Benzin- oder Elektromodus unterwegs ist (hier Benzinmotor)
Rein elektrisch fährt der Cadillac Escalade Hybrid nur bei geringen Geschwindigkeiten
Die Ausstattung unseres Cadillac beinhaltet Ledersitze
Auch große Menschen finden in der hinteren Sitzreihe genügend Platz
Ein Entertainment-System im Fond sorgt für Unterhaltung
Die dritte Sitzreihe bietet zwei weiteren Personen Platz
Viel Stauraum hat man nicht mehr, wenn die dritte Bankreihe eingebaut ist
Die Sitze der dritten Reihe lassen sich problemlos komplett ausbauen
Mit umgeklappter Rückbank vergrößert sich der Kofferraum um ein Vielfaches
Das maximale Kofferraumvolumen von 1.707 Litern erreicht man, wenn man die zweite Bankreihe wickelt
Alles andere als unauffällig: Ein Hybrid-Schriftzug prangt über dem vorderen Kotflügel
Die 22-Zoll-Multi-Speichen-Chromfelgen sind bei der Platinum Edition ohne Aufpreis mit dabei
Ganz günstig ist der Cadillac Escalade nicht zu haben: In der hier getesteten Platinum Edition werden 94.820 Euro fällig
Beim Gigantentreffen in Österreich braucht sich unser Cadillac nicht zu verstecken, optisch passt er einwandfrei zu den anderen Boliden
Das Treffen findet auf Schloss Mamling statt, eine perfekte Fotokulisse für den Cadillac Escalade Hybrid
Mit einem Leergewicht von 2,7 Tonnen kommt der mächtige Cadillac Escalade Hybrid auf uns zu
Ein Magnetic-Ride-Control-System vorne sorgt für ein besseres Handling und mehr Komfort