Zum Test
Bilder: Cadillac: Mit voller Kraft nach Europa
Scharfes Sportgerät: Cadillac bringt das CTS-V Coupé nach Europa
Formal hebt sich der Zweitürer deutlich von der Masse ab
Besonders markant ist die Heckpartie mit kantigen Rückleuchten
Am ganzen Wagenkörper dominieren Ecken und Kanten
Aus dieser Perspektive wird sichtbar, wie flach die Heckscheibe steht
An der Frontschürze erkennt man den superstarken CTS-V
Ansprechendes Cockpit, der Lenkradkranz ist mit einer wildlederartigen Mikrofaser bezogen
Der Bildschirm des serienmäßigen Navisystems fährt bei Bedarf aus
19-Zoll-Felgen sind beim CTS-V Coupé im Preis inbegriffen
Klare Kante: Die Rückleuchte hat etwas von einer Skulptur
Pfeilförmige Bremsleuchte am Heck
Kraftwerk: Der V8 unter der Haube holt mittels Kompressor aus 6,2 Liter Hubraum 564 PS
Schon im Stand wird die Kraft des CTS-V Coupé sichtbar
Zwei große Endrohre entlassen die Abgase ins Freie
Moderne Kunst unter sich
Das CTS-V Coupé ist für 80.490 Euro erhältlich
Rund 15 Cadillac-Händler sollen in Deutschland die Kundschaft betreuen
Größer gehts kaum: Auch der mächtige Escalade Hybrid kommt nach Deutschland
Ein V8 mit 337 PS und zwei 60-Kilowatt-Elektromotoren treiben den Geländegiganten an
Unter der Haube des Escalade Hybrid sitzen der Verbrennungsmotor und zwei Elektroaggregate
Die Formgebung des Zweitürers dürfte polarisieren
Außergewöhnliche Abmessungen: Der Escalade ist 5,14 Meter lang und 1,89 Meter hoch
Unterhalb der Türen befinden sich elektrisch ausfahrende Trittbretter
Der Escalade Hybrid verkörpert typisch amerikanisches Flair
Chromblitzende Felgen für den großen Auftritt
Ein Bildschirm in der Mittelkonsole informiert den Fahrer ...
... über den Betriebszustand des Antriebssystems