Zum Test
Bilder: Schöner Schein
Cadillac ATS: BMW- und Audi-Rivale in der Mittelklasse
Pfeil nach hinten: Auch das Heck läuft spitz zu
Im Vergleich zu den Blechflächen sind die Fenster recht klein geraten
Typisch Cadillac: Stehende Heckleuchten und zwei Auspuffenden
Die dritte Bremsleuchte zieht sich fast über die gesamte Breite des Kofferraumdeckels
Die Scheinwerfer scheinen in die Kotflügel auszulaufen
Mit diesem Gesicht geht der ATS in der Fülle seiner Mitteklasse-Gegner nicht unter
Das Cockpit ist mit Leder und schwarzem Klavierlack gestylt
Leider ist das Display zwischen den Uhren mit Informationen überladen
Im Head-up-Display werden unter anderem Drehzahl und Geschwindigkeit angezeigt
Rotes Leder und Carbon ziert die Armaturentafel
Die Sitze sind bequem, lassen aber Seitenhalt vermissen
Mittig prangt das große Display des Navigationssystems
Mager: Der zerklüftete Kofferraum fasst 381 Liter
Immerhin kann die Lehne der Rückbank umgelegt werden
Der ATS löst den erfolglosen BLS ab
Der Testwagen mit reichhaltiger Performance-Ausstattung kostet 48.170 Euro
Fürs Einsteigen in den Fond muss man sich durch eine enge Öffnung zwängen
Der 2,8-Liter-Turbomotor ist kein Kostverächter, was den Benzindurst angeht