Zum Test
Bilder: Ohne Lorbeeren
Das Coupé ist etwas flacher als der Viertürer
Die kantige Form passt zu Cadillac
Stehende Heckleuchten sind ein typisches Markenzeichen
Schmale Frontscheinwerfer kennzeichnen die Frontpartie und begrenzen die Seiten
Das ATS Coupé ist ab 39.600 Euro zu haben
Immerhin besteht die Wahl zwischen Allrad- und reinem Heckantrieb
Das ATS Coupé sprintet in 6,2 Sekunden auf Tempo 100
Schick eingeräumter Innenraum mit bequemen Sitzen
In der Mittelkonsole gibt es einen gut ablesbaren Touchscreen
Viele Funktionen können am Lenkrad bedient werden
CUE steht für Cadillac User Experience. Das ist das hauseigene Multimediasystem
Im engen Fond haben Erwachsene nur wenig Kopffreiheit
Aber immerhin gibt es zwei Sitzplätze
Die Rücklehnen lassen sich sogar umlegen, um Sperriges zu verstauen
Der Kofferraum fasst magere 295 Liter
Der Vierzylinder powert mit 276 PS, die ein Turbolader herauspresst
Das neue Cadillac-Logo ist sachlicher geworden, verschwunden ist der Lorbeerkranz. Das ATS Coupé trägt es als Erster
ATS ist die derzeit kleinste Baureihe der amerikanischen Marke
Bereits seit einiger Zeit ist die ATS-Limousine zu haben
Der Viertürer wird vom gleichen Zweiliter-Turbo-Otto vorangebracht
Das ATS Coupé ist ein Auto für Lust-Käufer, die sich von der Masse abheben wollen
Cadillac ATS Coupé: Der Zweitürer steht ab Oktober 2014 bei den Händlern