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Bilder: Dick im Geschäft
Komplett runderneuert rollt der BMW X6 an den Start
Auch die zweite Generation behält die typische Form der Dachlinie
Die Heckpartie wirkt weniger wuchtig als bislang
Die großen Rückleuchten schlagen eine Brücke zum eng verwandten X5
Mit 4,91 Meter wuchs der X6 um drei Zentimeter in der Länge
Ein interessantes Designmerkmal ist der Blechfalz über dem hinteren Radhaus
Spezielle Einlagen in den Ziergittern weisen vorne auf den X6 M50d hin
Sehr wuchtig schiebt sich die BMW-Niere durch den Wind
Aufgeräumte Sportlichkeit im Cockpit des M50d
Serienmäßig gibt es Alcantara und Leder
Per Schaltwippen am Lenkrad kann in die Arbeit der Achtgang-Automatik eingegriffen werden
Kaum ein Unterschied zu erkennen: Die Instrumente werden digital dargestellt
Links neben dem Getriebewählhebel kann per Schalter zwischen sportlichen und sparsamen Fahrmodi ausgewählt werden
Eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik hat jeder X6 serienmäßig an Bord
Falls Sie noch 4.000 Euro übrig haben: Dafür baut BMW eine Anlage von Bang & Olufsen in den X6
Ausgeformte Sportsitze halten die X6-Insassen bei zuviel Querdynamik fest
Die klassischen M-Farben als dezenter Hinweis am Sessel
Hinten fällt die Kopffreiheit designbedingt recht knapp aus
Im Normalzustand gehen ordentliche 580 Liter Gepäck in den Kofferraum
Bis zu 1.525 Liter passen bei umgelegten Rücksitzen ins X6-Heck
Drei Turbolader bringen den Dreiliter-Diesel des M50d auf 381 PS
Der fette Schriftzug am Heck kann natürlich auch weggelassen werden
Dezenter M-Hinweis über dem so genannten "Air Breather"
Für das Glasdach berechnet BMW 1.250 Euro
Hier ist gut zu sehen, wie dreidimensional die Stäbe im Kühlergrill ausgearbeitet sind
Einlagen in Alu-Optik heben den M50d von den anderen X6-Modellen ab
Optional offeriert BMW auch LED-Scheinwerfer
Trotz fast 2,3 Tonnen Leergewicht kann der X6 auch dynamisch ums Eck getrieben werden
Für den gepflegten Drift empfiehlt sich ein nasser Untergrund
Allrad macht den X6 fit für leichteres Gelände
Die Bodenfreiheit beträgt rund 21 Zentimeter
Dank einer Wattiefe von 50 Zentimeter ist der X6 nicht wasserscheu
Ein Blick auf die X6-Technik gefällig? Bitte schön!
Eine 360-Grad-Ansicht hilft bei der Fortbewegung im Gelände
Über den Bildschirm bekommt der Fahrer Infos zur Zahl der angetriebenen Räder oder der Neigung des Autos
Genau hinsehen: Das hier ist nicht der neue X6, sondern der X4
Ein Kontrahent des neuen X6 ist der Range Rover Sport
2015 will Mercedes mit der Serienversion dieser Studie den X6 angreifen
Ab dem 6. Dezember 2014 steht der neue BMW X6 beim Händler
An den Außenspiegelgehäusen in Aluminium-Optik ist der X6 M50d erkennbar
Ob viele X6 tatsächlich so wie auf diesem Bild ins Gelände fahren werden, bleibt fraglich