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Bilder: BMW schickt neuen 1er los: Darfs etwas weniger sein?
BMW 120i als Dreitürer: Schnittige Variante des bekannten Kompakten
Die Vordertüren sind länger als beim Fünftürer, die Fondscheibe nicht zweigeteilt
Neue Heckleuchten: Der Dreitürer zeigt sie erstmalig, der Fünftürer bekommt sie auch
Das Nummernschild ist weiter nach oben gewandert
Auch die Lichtkante an der Schürze wurde geändert
Serienmäßig gibt es 16-Zoll-Felgen, die Alus kosten Aufpreis
Eckige Nebellampen: Auch die Frontschürze wurde geändert
Größerer Lufteinlass in der Schürze und eine Chromleiste
Neue, wertigere Materialien im Cockpit
Wenn diese Anzeige leuchtet, hat die Automatik den Motor ausgeschaltet
Der Schalthebel trägt eine Alu-Applikation
Das iDrive-System wurde überarbeitet
Per USB-Stick oder AUX-Buchse können Musik-Daten übertragen werden
Clevere Verstau-Lösungen in der Mittelkonsole
Helle Leder-Sportsitze: Der 1er lässt sich nobel einrichten
Edel: Zweifarbige Türverkleidung
Großer Hebel, um die Sitzlehne nach vorn klappen zu können
Der Fond des Dreitürers: Hier haben zwei Personen ausreichend Platz
Der Kofferraum fasst 330 Liter
Die Rücklehne kann geteilt geklappt werden
So passen 1.150 Liter in den Dreitürer
Hinter dem Glas der Heckleuchten wurden Rückfahr- und Blinklicht getrennt
Neu: Schmale, eckige Nebellampen
Der Zweiliter-Vierzylinder im 120i liefert 170 PS
Der Verbrauch des 120i hält sich in Grenzen
Von hinten wirkt der neue 1er breiter als der Vorgänger
Das Rückfahrlicht bildet einen schmalen Streifen
Immerhin ein Sprint von 7,7 Sekunden und eine Spitze von 224 km/h sind drin