Zum Test
Bilder: Mächtig starker Business-Bolide
Der 330-km/h-Tacho ist nicht übertrieben, es sind bis zu 305 km/h Spitze drin
Es gibt Leder, wohin das Auge blickt
Der Diffusor am Heck besteht ebenfalls aus CFK
BMW M6 Gran Coupé: Der luxuriöseste M-BMW kommt mit Macht daher
Das viertürige Coupé wirkt elegant und sportlich zugleich
Das fünf Meter lange Mobil trägt einen auffälligen Sportdress
Hinten sind fette 295er-Pneus aufgezogen
Der V8 entlässt sein Abgas über vier Endrohre
20-Zoll-Räder tragen den Boliden über den Asphalt
Große Einlässe versorgen den V8 mit ausreichend Atemluft
Der selbstbewusste Gesichtsausdruck ist gerechtfertigt
Nobler Salon mit serienmäßigem Leder
Das Lenkrad ist rot-blau vernäht
Am Volant glänzt die M-typische Doppelspeiche
M1 und M2: Hier wird das Setup für die Fahrdynamik-Einstellungen abgerufen
Der V8 ist mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt
Einstellungssache: Mit diesen Tasten werden Gasannahme, Dämpfung und Lenkung komfortabel oder sportlich abgestimmt
Der Dachhimmel ist ab Werk mit Alcantara bezogen
Ein M6-Schriftzug begrüßt die Passagiere
Die Sitze tragen das M-Logo
Das Gestühl ist bequem und bietet jede Menge Seitenhalt
Im Fond gibt es zwei Einzelsitze
In den Kofferraum passen 460 Liter Gepäck
Die 4,4-Liter-Maschine wird von zwei Turbos geladen
Das Dach besteht aus leichtem Karbon
Luxus pur: Das Abgas passiert verchromte Endrohre
Das M6 Gran Coupé ist ab 128.800 Euro zu haben