Zum Test
Bilder: Flotter Dreier oben ohne: Das BMW M3 Cabriolet
Bavarian Open: BMW M3 Cabriolet
Ohne Verdeck bietet das M3 Cabriolet eine besonders elegante, seitliche Linienführung
Edel und stark: BMW M3 Cabriolet
Das Heck zieren vier Auspuffrohre, die einen sehr auffälligen Klang liefern
Münchener Aufschnitt mit besonders sportlichen Fahrleistungen: Das BMW M3 Cabriolet
Auffällig: Der M3 bietet die bislang muskulöseste Dreier-Front
Auf den 19-Zoll-Felgen laufen vorne 225er-Reifen, hinten 255er
Auch geschlossen ist das M3 Cabriolet sehenswert
Der M3 bietet ein sportlich getrimmtes Dreier-Cockpit
In der Lederlandschaft finden vier Personen Sitzplätze
Ein faszinierender Motor: Der Sechzylinder-Reihenmotor leistet 343 PS
Unterm Kofferraumboden befindet sich unter anderem das Bordwerkzeug
Typisches Designmerkmal der M-Varianten der 3er-Baureihe: Seitenkiemen
Ein Blickfang sind die 1.600 Euro teuren 19-Zoll-Leichtmetallfelgen
Hochwertig sind auch die Rückleuchten beim M3-Cabriolet
Ein Cabrio mit großem Rucksack: Das Gepäckabteil hat wahlweise zwischen 300 und 400 Liter Stauraum