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Bilder: Das kleine M
Vorläufiger Top-2er: Das neue BMW M235i Coupé
Mit 4,45 Meter ist der M235i so lang wie noch ein 3er vor zehn Jahren
Je nach Lichteinfall kommen die Blechfalze im seitlichen Profil anders zur Geltung
Die Endrohre im Schubkarren-Stil erinnern an den BMW 323i der Baureihe E21
Netter Anblick: Insgesamt wirkt das 2er-Design harmonischer als beim früheren 1er Coupé
Markant ist unter anderem die gewölbte Motorhaube
Ein spezifisches Merkmal des M235i ist der Frontstoßfänger mit großen Luftöffnungen
Von oben betrachtet erinnert die Formgebung etwas an eine ergonomische Computermaus
Trotz des Sportgedankens gibt sich der M235i innen eher zurückhaltend, ein besonderes Merkmal ist das M-Sportlenkrad
In Verbindung mit der Achtgang-Automatik gibt es Schaltwippen am Lenkrad
Keine Überraschungen: 1er-Fahrer kennen die Mittelkonsole bereits
Links neben dem Automatik-Wählhebel befindet sich der so genannte Fahrerlebnisschalter
Fahrer und Beifahrer sitzen auf bequemem Sportmobiliar
Im Fond ist genügend Platz für die Beine, man sollte aber nicht über 1,80 Meter groß sein
Gar nicht mal unpraktisch: Ins Heck gehen 390 Liter Gepäck
Dieser 2er hat es faustdick unter der Haube
Der Dreiliter-Sechszylinder schöpft 326 PS aus drei Liter Hubraum
Der M235i läuft unter dem Label M Performance, was unterhalb der reinrassigen M-Modelle angesiedelt ist
Serienmäßig steht der M235i auf 18-Zoll-Alus mit 225er-Bereifung vorne
Ein Hinweis auf das Kraftpaket sind blau lackerte Bremssättel
Der M-Hinweis am Kotflügel fällt recht dezent aus
Die verchromten Außenspiegelkappen hat nur der M235i ab Werk
Neue Nummer: Coupé und Cabrio der 1er-Reihe werden jetzt als 2er verkauft
Sieht aus wie ein zarter Heckspoiler, wird aber von BMW "Gurney" genannt
Auf den Einstiegsleisten darf der Hinweis auf das Topmodell nicht fehlen
So wird es gemacht: BMW-DTM-Pilot Martin Tomczyk zeigt die Drift-Qualitäten des M235i
Mit komplett abgeschaltetem ESP und entsprechendem Können kann man es krachen lassen
Wer im M235i seinen Spaß haben will, muss sich noch bis März 2014 gedulden