Zum Test
Bilder: BMW 740Le xDrive iPerformance - Leise säuselt dahin
BMW 740Le xDrive iPerformance kostet 100.600 Euro
Der BMW 740Le xDrive iPerformance hat 240 kW /326 PS
Das sind 9,5 kW / 13 PS mehr als der BMW X5 xDrive 40e
Das Interieur ist deutlich wertiger als beim Vorgänger
Der Verbrenner leistet jetzt 190 kW /258 PS
Der Allradantrieb ist permanent
Das Typenschild entlarvt den Plug-in-Hybriden
Die Limousine kann bis zu einer Geschwindigkeit von 140 km/h rein elektrisch fahren
Der Komfort steht beim 7er natürlich an erster Stelle
Die Bedienung ist BMW-typisch eingängig
Das Kofferraumvolumen beträgt 420 Liter, das sind 95 weniger als bei den konventionell angetriebenen Versionen
Optional gibt es Laser-Scheinwerfer
Nach 5,3 Sekunden erreicht der Allrad-PHEV-7er aus dem Stand Landstraßen-Tempo.
Der Verbrauch beläuft sich je nach Reifen-Format auf 2,1 bis 2,5 Liter pro 100 Kilometer
Rein elektrisch betrieben ist der BMW 740Le xDrive iPerformance sehr leise
Die maximale E-Reichweite soll 45 Kilometer betragen
Die Fahrmodi sind sehr unterschiedlich konfiguriert
BMW 740Le xDrive iPerformance
BMW 740Le xDrive iPerformance
Der eDrive-Knopf sticht heraus