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Bilder: Alles wie erwartet?
Frisch gemachte Mittelklasse aus München: Der neue BMW 3er
Der 3er ist auf den ersten Blick als BMW auszumachen
Vorne fallen die nun schmal an die Doppelniere herangeführten Scheinwerfer auf
Die 3er-Reihe startet mittlerweile in der sechsten Auflage
Beim Design verzichten die Bayern auf Experimente
Die Rückleuchten erinnern an den großen Bruder 5er
In der Länge hat die Mittelklasse-Limousine um neun Zentimeter zugelegt
Die markante Doppelniere dient als Erkennungszeichen und Kühlergrill
Das Interieur fällt hochwertig aus - im Bild die helle Variante der "Modern Line"
Die Mittelkonsole ist BMW-typisch in Richtung Fahrer geneigt
Gut ablesbar und hell beleuchtet: Die klassischen Rundinstrumente ohne Schick-Schnack
Im unteren Bereich des Drehzahlmessers wird angezeigt, wie effizient man aktuell unterwegs ist
Der Achtgang-Automat kostet 2.260 Euro Aufpreis und wird für alle vier Motorisierungen angeboten
Links vom Wählhebel befindet sich der Fahrerlebnis-Schalter, der verschiedene Einstellmöglichkeiten von sparsam bis sportlich ermöglicht
Jede der drei Ausstattungslinien wartet mit speziellen Einstiegsleisten auf
Auf der Armaturentafel sitzt - jetzt frei stehend - der Multifunktionsmonitor
Gegen Aufpreis erhältlich: Sportsitze mit hellem Lederbezug
Im Fond des 3er finden die Insassen ansprechende Platzverhältnisse vor
Der Gepäckraum fasst 20 Liter mehr als beim Vorgänger - 480 Liter gehen nun hinein
Rückleuchten mit serienmäßigen LED-Lichtleitstäben
Der neue 3er ist 4,62 Meter lang
Kurze Überhänge und flach nach vorne abfallende Motorhaube
Unter der Haube des 320d arbeitet ein Vierzylinder-Turbodiesel mit 184 PS
Hier hält der Name noch, was er verspricht: Der 320d verfügt über einen Motor mit zwei Liter Hubraum
Die Rückleuchten reichen weit in die Heckklappe hinein
Serienmäßig rollt der 320d auf 16-Zoll-Rädern, unser Testwagen rollt auf 18-Zöllern
Ein kleines Schild auf dem Kotflügel weist auf die Ausstattungslinie hin
Die "Modern Line" ist an Zierleisten in satiniertem Aluminium zu erkennen
BMW-Niere mit elf Längsstäben in Mattaluminium
An den Nebelscheinwerfern fällt eine Doppelspange aus Aluminium auf
In 7,6 Sekunden auf 100 und 230 km/h Spitze: Der BMW 320d Automatik
Auf der Formel-1-Strecke in der Nähe von Barcelona konnten wir die Fahrdynamik-Qualitäten des 3er testen
Kurven nimmt der Mittelklasse-BMW auch bei hohem Tempo souverän
Neben den individuellen Konfigurationen gibt es den 3er künftig auch in drei festen Ausstattungslinien
Die drei Ausstattungsvarianten im Überblick: "Luxury Line" (oben), "Modern Line" (vorne links) und "Sport Line"