Zum Test
Bilder: Drei-Zack
Die Limousine ist 4,63 Meter lang
Um die Änderungen zu entdecken, wird ein genauer Blick benötigt
Das Innenleben der LED-Heckleuchten weist auf die Modellpflege hin
Zu den neuen Motorisierungen zählt der 340i
Kaum Korrekturen nötig: Formal kann sich die 3er-Reihe immer noch sehen lassen
An der Frontpartie wurden die Scheinwerfer neu gestaltet
Die Lampen sind jetzt auch mit Voll-LED-Technik erhältlich
Im Innenraum hat BMW die Materialqualität verbessert
Die Mittelkonsole ist leicht zum Fahrer hin angewinkelt
Der kurze Automatik-Wählhebel hat ein Manko: Um die eingelegte Stufe zu erkennen, muss man gut hinsehen
Wie gehabt sitzt man sportlich-tief
Was für ein Name: Esche Maser mit Metallintarsie mit Akzentleiste Perlglanz Chrom
Das Platzangebot im Fond geht in Ordnung, man sinkt aber in die Sitze hinein
480 Liter schluckt der Limousinen-Kofferraum im Normalzustand
Für längeres Gepäck können die Lehnen der Rücksitze umgeklappt werden
Insgesamt ergibt sich eine ebene Fläche
Etwas Etikettenschwindel: Der 326 PS starke 340i hat "nur" drei Liter Hubraum
Die adaptiven LED-Scheinwerfer im Detail
Die M-Sportbremse kostet 700 Euro extra
Die Rückleuchten mit "LED-Lichtleitstäben" sind jetzt bei jedem 3er serienmäßig
"Sport" ist nur eine von mehreren Ausstattungslinien im 3er
Der 340i ist neben dem M3 der letzte Sechszylinder-Benziner im 3er
Die Preise für den gelifteten 3er starten bei 30.200 Euro für den 318i mit Dreizylinder
BMW schickt den aktuellen 3er leicht nachgeschärft in die Zukunft
Flotte Ahnengalerie: Im Jahr 1975 kam die erste 3er-Reihe (links) auf den Markt