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Bilder: Sparsamer: 306 PS starker BMW 335i als Coupé und Cabrio
BMW 3er Cabrio und Coupé: Die zwei Spezialversionen erhielten ein Facelift
Die jetzt eingeführte Facelift-Version ist am einfachsten an den grauen Querlamellen in der Frontschürze zu erkennen
Auch das 335i Coupé besitzt links und rechts je ein Endrohr
Mit dem 3er Cabrio kann man auch im Winter problemlos offen fahren
Mit 4,61 Meter ist das Cabrio fast gleich groß wie das Audi A5 Cabrio
335i: Die Topmotorisierung mit 306 PS starkem Turbo-Sechszylinder
Der 335i ist die einzige Version mit je einem Endrohr links und rechts
Das Blechklappdach wird per Knopfdruck in wenigen Augenblicken geschlossen
Mit Dach sieht das Auto fast aus wie das Coupé
Außerdem sind die LED-Coronaringe neu
Das Cabrio bietet vier Sitzplätze - mit wenig Beinfreiheit hinten
Interieur: Sanfte Bögen auf dem Armaturenbrett
Zwei Rundinstrumente als Hauptanzeigen
Serienmäßig hat das Auto eine Sechsgang-Handschaltung, optional gibt es ein Doppelkupplungsgetriebe
Das 3er Cabrio besitzt serienmäßig einen Motor-Startknopf
Die Vordersitze besitzen eine elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funktion auf der Fahrerseite
Im Fond ist Platz für zwei Insassen
Die Lehnen lassen sich umklappen, aber viel mehr als eine Durchlademöglichkeit gibt es dadurch nicht
Das Windschott kostet 330 Euro Aufpreis
Der Kofferraum ist etwas zerklüftet
Die Durchlademöglichkeit: Gut für Ski, Regalteile und mehr
TwinPower-Turbo: Die BMW-Bezeichnung für den Twin-Scroll-Turbo
Das BMW 3er Cabrio mit offenem Dach
Das dreiteilige Metallklappdach verbirgt sich im Heck
Zuerst schiebt sich das mittlere Segment an Ort und Stelle
Dann hebt sich das vordere Element nach oben...
...und gleitet nach vorn
Nach kurzer Zeit ist das Dach geschlossen
Zweite Modellvariante: Das 3er Coupé
Der Zweitürer ist deutlich schicker als die Limousine
Von hinten wirkt das Auto schmal und elegant
Die Rückleuchten sind nun ganz rot abgedeckt - bisher enthielten sie auch ein weißes Element
Das 335i Coupé kostet 46.150 Euro
Auch hier gibt es nach dem Facelift graue Querlamellen in der Schürze
Das 335i Coupé besitzt serienmäßig ein M-Sportfahrwerk
Das Siebengang-DKG kostet 2.400 Euro Aufpreis
Schaltwippen sind im Aufpreis mit dabei
Der Sitzkomfort im Fond des Coupés ist erstaunlich gut
Die Durchladevorrichtung sorgt für Entspannung bei Skifahrern
Der Kofferraum fasst 430 Liter, kaum weniger als bei der Limousine
Auch beim 335i Coupé arbeitet nun der Turbo-Sechszylinder mit Valvetronic
Beeindruckend: Das maximale Drehmoment bleibt von 1.200 bis 5.000 Touren konstant
Moderates Facelift: Das neue Coupé (großes Bild) ist vor allem an den grauen Querlamellen in der Frontschürze erkennbar
Am Heck ist die neue Version an den komplett roten Leuchten zu erkennen
Das 335i Cabrio (links) kostet 52.350 Euro, das entsprechende Coupé 46.150 Euro