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Bilder: Sturm und Drang
Der Sommer kann kommen: BMW öffnet den 2er zum Cabriolet
Formal hat der offene 2er gegenüber dem Vorgänger aus der 1er-Reihe gewonnen
Bei geschlossenem Verdeck fällt das kleine Heckfenster auf
Der Blechfalz auf Höhe der Türgriffe streckt das Auto zusätzlich
Mit 4,43 Meter ist das 2er Cabriolet exakt so lang wie der offene 3er der Baureihe E36
Doch trotz der um elf Zentimeter gewachsenen Länge wirkt der 2er kürzer
Schlicht und schön: Die Frontpartie des kleinsten BMW-Cabrios
Das Stoffverdeck fügt sich gut in die Karosserielinie ein
Hier wird im Stand geöffnet, der Vorgang kann aber auch bis 50 km/h geschehen
Nach zwanzig Sekunden ist das Verdeck weggepackt
Die Reflektoren unter den Scheinwerfern gibt es nur auf dem US-Markt
Auch die großen hinteren Kopfstützen gibt es so nur für die US-Modelle
228i klingt nach Sechszylinder, ist aber ein Vierzylinder-Turbo
Alles am richtigen Platz: Das Cockpit ist altbekannt und wird in dieser Form auch im Facelift-1er kommen
Verschiedene Ausstattungslinien wie hier "Sport" buhlen um die Gunst der Käufer
Immer eine Empfehlung: Die vorzügliche Achtgang-Automatik
Über einen großen Schalter wird das elektrisch arbeitende Verdeck aktiviert
Der Scheibenrahmen hält Respektabstand zu den vorderen Passagieren
Die hintere Sitzbank ist nur für zwei Personen geeignet
Man kann es erahnen: Opulent ist die Beinfreiheit im Fond nicht
Die bessere Lösung zur Nutzung der Rücksitze ist die Montage des Windschotts
Soll das Verdeck geöffnet werden, muss eine Kassette nach unten gezogen werden
Bis zu 335 Liter Gepäck gehen in den zerklüfteten Kofferraum
Für längere Gegenstände gibt es eine Durchreiche
Starkes Triebwerk: Der 228i liefert 245 PS
Für den 228i möchte BMW mindestens 39.550 Euro haben, los geht es mit dem 218i für 32.200 Euro