Zum Test
Bilder: BMW 225i xDrive AT - Familienausflug
Der BMW Active Tourer 225i xDrive hat echte Klettereigenschaften
Auch der BMW 220d Active Tourer xDrive wühlt sich durch den Schlamm
Typisches BMW-Cockpit
Der Allrad-Antrieb xDrive ist neu und ähnelt technisch dem des aktuellen Countryman
Die Antriebskraft wird zu gleichen Teilen auf beide Achsen verteilt
Hinten haben auch Erwachsene Platz
Im Extremfall - wenn eine Räderpaar keinen Grip hat- , wird die ganze Kraft an die andere Achse geleitet
Der Allrad kostet 2.000 Euro Aufpreis. Beim Active Tourer 220d sind es 4.100 Euro, da die Achtgangautomatik noch dazugekauft werden muss.
Der BMW Active Tourer 225i xDrive kostet mindestens 39.950 Euro
Das iDrive-Bedienkozept funktioniert auch beim Active Tourer klasse
Der Dieselmotor hat 190 PS, beim Benziner sind es 231 PS
Im Normalfall ist nur die Vorderachse aktiv
Eine Haldex-Kupplung verteilt die Antriebskraft
Der BMW Active Tourer 225i xDrive braucht für den Sprint von null auf 100 km/h 8,9 Sekunden
Der BMW Active Tourer 225i xDrive erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 237 km/h
Der BMW Active Tourer 225i xDrive verbraucht 6,4 Liter / 100 km
Eine ausgeklügelte Software regelt den Allradantrieb
Die Sportsitze sind bequem
Auf der Straße zeigt sich der BMW Active Tourer 225i xDrive deutlich agiler, als die Version mit Frontantrieb
Beim Active Tourer agiert eine elektromechanische Lamellen-Kupplung an der Hinterachse prophylaktisch und reagiert nicht erst, wenn das Rad bereits durchdreht.