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Bilder: 1er als Tabubrecher: Kleinster BMW macht manches anders
BMW 1er: Der kleinste BMW kommt im September 2004
Unter anderem die Doppelniere macht den 1er zum typischen BMW
Mit 4,27 Metern ist der 1er ein paar Zentimeter länger als der VW Golf
Das Heck: "Hofmeisterknick" in der C-Säule und interessante Leuchtenform
Wie die meisten Kompaktautos hat der 1er ein Schrägheck
Einmalig im Modellprogramm von BMW ist die Form der Frontleuchten
Große Klappe: Der Kofferraum ist gut zugänglich
330 Liter passen in den Kofferraum - der Golf bietet 20 Liter mehr
Die Rücksitzlehne lässt sich asymmetrisch geteilt umlegen
Nach dem Umlegen passen 1.150 Liter in den 1er
"Fahrerorientiert": Die Mittelkonsole neigt sich leicht zum Chef des Cockpits
Chromringe um die beiden Rundinstrumente
Der Start-Stop-Knopf für den Motor ist Serie
Der Platz im Fond ist enttäuschend für ein Auto der Golfklasse
Die Kniefreiheit ist für die Klasse viel zu klein
Hintere Türen: Geschmackvoll gestaltet, aber wenig Platz für Getränkeflaschen oder Kleinkram
Ein Audio-Eingang erlaubt den Anschluss etwa eines Apple iPod
Der BMW 1er ist optisch gelungen
Das Markensymbol öffnet die Heckklappe, BMW eröffnet sich durch den 1er eine neue Klasse
Unter der Kofferraumauskleidung findet sich die Batterie, aber kein Reserverad
Die Durchladevorrichtung mit modularem Skisack liegt lose auf der Fondbank