Zum Test
Bilder: Besser spät, als nie: Volvo schickt den XC60 ins Rennen
Das hohe Heck ist vor allem in der Seitenansicht gewöhnungsbedürftig
Die Front des Volvo XC 60 erinnert auf den ersten Blick an den XC90
Auffallend: Die ansteigende Schulterlinie
Marktstart für den XC60 ist in Deutschland am 22. November 2008
Die neue Volvo-Farbe nennt sich "Lime Grass Grün-Metallic"
4,62 Meter misst der XC60 in der Länge
Die LED-Heckleuchten sind besonders schwungvoll geformt
Typisch Volvo: Der markante Knick in der Hüfte
Schlecht für die Übersicht: Die nach hinten spitz zulaufenden Seitenscheiben
"Schlank um die Hüften" sieht anders aus
Die Außenspiegel des XC60 sind zweifarbig
Die Nebelscheinwerfer sind in die Frontschürze integriert
Die Frontkonsole ist dem Fahrer zugewandt
Schlicht, aber funktionell: Das Cockpit des Volvo XC60
Erstmals ist das Navigationsdisplay in die Mittelkonsole integriert
Die glatten Ledersitze bieten in engen Kurven nur wenig Seitenhalt
Hinter der hohen Ladekante finden 495 Liter Gepäck Platz
Praktisch: Die Kopfstützen lassen sich zum Umlegen der Rückbank einklappen
Maximal passen 1.455 Liter in den Kofferraum des XC60
City Safety: Ein Laser in der Windschutzscheibe überwacht den Bereich vor dem eigenen Fahrzeug
Der 2,4-Liter-Selbstzünder generiert eine Leistung von 185 PS
Serienmäßig rollt der Volvo auf 17-Zöllern