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Bilder: Giganten unter dem Hammer Auktion: Sieben 16-Zylinder von Cadillac
Auktion: Sieben 16-Zylinder von Cadillac - Giganten unter dem Hammer
Zu den Besonderheiten des in den 1990er-Jahren restaurierten Luxusliners gehört ein Original-Autoradio
Zwischen 1930 und 1931 wurden 85 dieser Sport Phaeton produziert, von denen laut Sotheby's noch 17 existieren
Der Groendyke-Phaeton mit der Seriennummer 47 wurde mehrfach restauriert und befindet sich in einem entsprechend gutem Zustand
Hingegen weitgehend im Originalzustand ist ein 1931er-V16 mit Namen Blue Boy
Das ebenfalls später mehrfach weiter veräußerte Sammlerstück mit reichlich Patina zeichnet sich durch einen besonders niedrigen Tachostand von rund 35.000 Kilometer aus
Seinen Titel verdankt der Siebensitzer seinem blauen Außenlack, den der Erstbesitzer, der Kongressabgeordneten Ira C. Copley, in Auftrag gab, um damit seiner Hochschule zu huldigen
Das für die späten 30er-Jahre typische, tropfenförmige Design prägt diesen 35er-V16
Der von preisgekrönten Restauratoren hergerichtete Imperial Convertible Sedan bietet einen fahrbereiten Original -V16-Motor
Nicht nur die Technik, auch der Innenraum des Imperial Convertible Sedan befindet sich in gutem Zustand
Sehr imposant und mit umgerechnet 540.000 bis 670.000 Euro zweitteuerster V16 aus der Groendyke-Sammlung ist der Imperial Convertible Sedan aus dem Jahr 1935
Umgerechnet 540.000 bis 670.000 Euro erwartet Sotheby's als Auktionserlös
Noch fortschirttlicher im Design präsentiert sich dieses Convertible Coupé von 1939
Von diesem Fleetwood-Cabriolet wurden lediglich sieben gebaut, von denen nur noch drei existieren
Umgerechnet 200.000 bis 250.000 Euro soll der späte Sechszehnzylinder auf der Auktion erzielen