Zum Test
Bilder: Schlichter Schlager mit Start-Stopp-Automatik
Als fünftüriger 1.33 Dual-VVT-i startet der Yaris bei 15.050 Euro
Toyota spendiert dem Yaris ein moderates Facelift und einen neuen Motor
Leicht modifiziert wurden die Scheinwerfer
Aus dieser Perspektive gut zu sehen: Die Rückleuchten reichen weiter nach außen
Auch das Layout der Rückleuchten wurde verändert
In Verbindung mit dem neuen 1,33-Liter-Motor kommt eine Start-Stopp-Automatik zum Einsatz
An der Grundform des Yaris hat sich nichts geändert
Der kleine Japaner ist 3,78 Meter lang
Neu unter der Haube ist ein 1,3-Liter-Benziner mit 101 PS Leistung
Der Kühlergrill des Yaris weist eine neue Wabenstruktur auf
Die Analoginstrumente sind Kennzeichen des "Sol-S-Pakets"
Für die vorderen Insassen gibt es viel Fußraum
Zum Serienumfang der "Sol"-Ausstattung zählen Bedienelemente am Lenkrad
"Eco" zeigt an, dass die Start-Stopp-Automatik aktiv ist, "Eco off" das Gegenteil
Beim Yaris mit 1,3-Liter-Motor kommt serienmäßig ein Sechsgang-Schaltgetriebe zum Zug
Die markante Sicke auf der Motorhaube blieb unverändert
Im S-Paket für die "Sol"-Ausstattung sind 15-Zoll-Leichtmetallfelgen enthalten
Die Bremsleuchten warnen ab sofort mit LED-Technik
Die umgestalteten Rückleuchten erinnern an den Toyota iQ
Aus 1,33 Liter Hubraum holt der neue Dual-VVT-i-Motor 101 PS