Zum Test
Bilder: Auf Fox-Tour: Der neue Volks-Wagen im Test
Mit der Sonderfarbe Sonnengelb (205 Euro Aufpreis) macht der Fox einen frischen Eindruck
Technisch basiert der VW Fox auf dem Polo
Den Fox gibt es ausschließlich als Dreitürer mit großer Heckklappe
Aufpreispflichtig: 15-Zoll-Leichtmetallräder mit 195er-Reifen kosten 805 Euro
Der Fox sieht aus wie ein kleiner Touran oder Golf Plus
Keine Sportlernatur aber für fast alle Verkehrssituation ausreichend motorisiert: VW Fox
Auch der Fox trägt das aktuelle VW-Gesicht mit großem Kühlergrill
Moderne Scheinwerfereinheit hinter Klarglasabdeckung
Schicke und moderne Heckleuchteneinheit
Der Innenraum wirkt aufgeräumt und funktional, ist jedoch etwas nüchtern gestaltet
Pfiffiges Kombiinstrument mit Drehzahlmesser links neben dem Tacho
Auf den vorderen Sitzen bietet der Fox viel Platz
Gegen 450 Euro Aufpreis bekommt man ein CD-Radio, eine Klimaanlage kostet 1.225 Euro
Den Fox gibt es in allen Motorisierungen ausschließlich in Kombination mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe
Immerhin reichen die 260 Liter Kofferraum für das kleine Handgepäck
Gegen Aufpreis lässt sich die hintere Sitzbank im Verhältnis 50 zu 50 umlegen
Neuer Kleinwagen von VW: Der Fox wird Nachfolger des Lupo
Bietet ordentlich Platz: Wird die hintere Sitzbank nach vorne gewickelt, passen 1.016 Liter in den Kofferraum