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Bilder: Audi TT ultra – Kein Ruß-Renner
Alles im Innenraum des TT wirkt edel und reduziert: Die Bedienelemente für Sitzheizung und Klimaautomatik wanderten in das Zentrum der Lüftungsdüsen.
Der Kofferraum ist dafür ordentlich: 305 Liter passen rein.
Dank neuartiger TFT-Anzeige für Tacho, Drehzahlmesser, Navigationssystem und allem was es sonst noch zu bedienen gibt, wandert der Blick des Fahrers nicht länger zur Mittelkonsole.
...nicht besonders groß sein. Audi selbst gibt die Rückbank nicht für Menschen frei, die größer als 1,45 m sind.
Das Platzangebot: Vorne okay, hinten sehr eng. Passagiere im Fond sollten weitgehend auf Beine verzichten und...
Seit der ersten Generation mit dabei und mittlerweile um TT-Merkmal geworden: Der TT-Tankdeckel.
Ein Druck auf den Startknopf erweckt den Selbstzünder zum Leben. Der Klang: sportlich brummig und so gar nicht nach Traktor. Bereits ab 1500 Touren reitet man auf der Diesel-typischen Drehmoment-Welle und es geht mit Bärenkraft voran
Die Preise für den 184 PS starken Audi TT ultra mit Diesel starten bei 35.900 Euro.
Der Audi TT ultra ist kein klassischer Sportwagen, sondern eher ein Grand Turismo – sein Revier ist die Langstrecke. Wer oft alleine lange Strecken zurücklegt, und dabei auf die Extraportion an Durchschnittsgeschwindigkeit und Kurvenspaß nicht verzichten möchte, liegt mit ihm goldrichtig – muss dafür aber auch tief in die Tasche greifen.