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Bilder: Cool oder kühl?
Komplett neu rollt die dritte Generation des Audi TT an den Start
Mit 4,18 Meter ist der neue TT zwei Zentimeter kürzer als sein Vorgänger
Der ansprechende Farbton des hier gezeigten Autos heißt "Sepangblau Perleffekt"
Ein großer Grill dominiert die jetzt eckigere Frontpartie
Gut zu sehen sind die konturierten "Peilkanten" auf der Motorhaube, die oberhalb der Scheinwerfer beginnen
Angenehm reduziert präsentiert sich der TT-Innenraum
Das unten abgeflachte S-Line-Lenkrad sieht nicht nur gut aus, es fasst sich auch gut an
Mit der "View"-Taste lassen sich am Lenkrad die Instrumentenansichten umschalten
Kein Vertun: Die wichtigsten Funktionen sind oberhalb des MMI-Dreh-/Drückstellers zusammengefasst
Kurze Wege, exakte Führung: Die serienmäßige Sechsgang-Schaltung reicht völlig aus
Neues auch bei der Klimaregelung: In der Mitte der turbinenförmigen Düsen befinden sich die Bedienelemente
Auf den vorderen Sitzen ist die Kopffreiheit absolut ausreichend
Recht überschaubar ist das Gepäckvolumen von 305 Liter im Normalzustand
Der Zweiliter-Turbobenziner spricht spontan an und gefällt durch seine Elastizität
Typisch TT ist der verchromte Tankdeckel
Ein kleines Logo weist darauf hin, dass Allrad an Bord ist
Ein TT-Merkmal sind auch die zwei auseinanderliegenden Endrohre
Mehr Kraft und mehr Chrom bietet der 310 PS starke TTS (links)
Seine auffällige Lackierung hört auf den Namen "Vegasgelb"
Die 310-PS-Maschine beschleunigt den TTS in 4,6 Sekunden auf 100 km/h
Serienmäßig steht der TTS auf 245er-Reifen mit 18-Zoll-Alus
Bei 120 km/h fährt ein elektrisch angetriebener Spoiler heraus
Charakteristisches TTS-Heckmerkmal sind die vier Endrohre
Falls Sie wissen wollen, wo der TTS hier posiert: Es ist die private Rennstrecke Ascari in Spanien
Markante LED-Scheinwerfer dürfen beim TTS nicht fehlen
Kleinere Akzente und ein anderes Lenkrad heben den TTS innen vom TT ab
Dem TTS vorbehalten ist diese Instrumentenansicht mit zentralem Drehzahlmesser
Das ESP (dritte Taste von links) kann zweistufig deaktiviert werden
Der TTS kommt im Herbst 2014 für 49.100 Euro auf den Markt
Auf den Bremsscheiben wird auf den besonderen TT hingewiesen
Auch die Einstiegsleisten ziert ein TTS-Hinweis
Die vier Endrohre fallen recht klein aus
Ein noch stärkerer TT als der TTS (Bild) soll in Arbeit sein, man munkelt von 400 PS
Evolution: Alle drei TT-Generationen seit 1998 (ganz links) auf einen Schlag
An den Heckpartien lässt sich gut die Weiterentwicklung des TT-Designs verfolgen
Speziell aus dieser Perspektive ist auch die neue Generation klar als TT auszumachen
Das Highlight auf dem 12,3-Zoll-Display ist natürlich die riesige Navigationsansicht, bei der die klassischen Instrumente in die unteren Ecken rücken