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Bilder: S ist angerichtet
Der Innenraum ist dunkel gehalten
Nette Spielerei: Beim Gasgeben leuchten in der Boost-Anzeige LEDs auf
Der neue Audi S3: Viel Power, dezent verpackt
Die dritte Generation kommt zunächst als Dreitürer, der fünftürige Sportback folgt im Herbst 2013
Die Änderungen im Vergleich zu den schwächeren Modellen sind dezent ausgefallen
Vier Endrohre grüßen nach hinten, zwei würden aber auch reichen
In der Heckschürze wird ein Diffusor angedeutet
18-Zoll-Räder stellen die Verbindung zur Straße her
Zu den S-Merkmalen gehören ein Chromrahmen um den Kühlergrill sowie Doppelstreben in Alu-Optik
Das S3-Logo findet sich auch am Lenkrad
Die grau hinterlegten Instrumente sind gut ablesbar
Die S tronic ist für 1.900 Euro Aufpreis an Bord
Der Knauf des Schaltgetriebes wird auf Wunsch aus Aluminium gefräst
Das Sieben-Zoll-Display des MMI-Plus-Systems fährt aus der Armaturentafel aus
Für 790 Euro Aufpreis gibt es ein Bang & Olufsen-Soundsystem
Das S3-Logo begrüßt die Passagiere schon beim Einsteigen
Auch auf den Sitzen findet sich der S3-Schriftzug
Die S-Sportsitze geben jede Menge Seitenhalt
Der Fond bietet ausreichend Kopffreiheit, aber für die Knie wird es eng
Der Kofferraum fasst 325 Liter Gepäck
Die Rücklehne ist geteilt umlegbar
Insgesamt bietet der S3 ein Stauvolumen von 1.060 Liter
Aus nur 1.984 Kubikzentimeter Hubraum holt der Vierzylinder 300 PS
An der vorderen Schürze gibt es angedeutete Luftöffnungen
Auf die 18-Zöller sind 225er-Reifen aufgezogen
Eine Spange ziert die unteren Lufteinlässe
Die Auspuffenden sind verchromt
Drei als roter Faden: Die dritte Generation des S3 kommt 2013 mit 300 PS
Wie schon die Vorgänger ist der Neue an verchromten Außenspiegelkappen zu erkennen
Ab Mitte 2013 ist der starke Ingolstädter ab 38.900 Euro zu haben