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Bilder: Kanonenkugel oder Platzpatrone?
Mit geschärften Scheinwerfern und verändertem Frontstoßfänger geht der neue Audi S1 an den Start
Qual der Wahl: Wer mag, bekommt den S1 auch als fünftürigen Sportback
Die vier Endrohre und die dunkle Heckblende sind serienmäßig, der mächtige Dachspoiler gehört zum "Optikpaket quattro Exterieur"
Der S1-Innenraum präsentiert sich knapp geschnitten
Einzig mit Sechsgang-Schaltgetriebe ist der S1 lieferbar, der Alu-Knauf kostet extra
Die Alu-Lüftungsblenden sind in Wahrheit Kunststoff und kosten ebenfalls Aufpreis
Diese Integralsitze sind Bestandteil eines "quattro Interieur"-Pakets, ihre Kopfstützen sind aber über 1,90 Meter Körpergröße zu kurz
Der Platz im Fond ist begrenzt, durch das dunkle Interieur ergibt sich ein eingemauertes Gefühl
In den gerade einmal 210 Liter großen Kofferraum passen höchstens zwei kleinere Trolleykoffer
Kraftwerk: Der Zweiliter-Turbomotor stellt 231 PS bereit
Die roten Bremssättel sind Bestandteil eines Pakets für 1.250 Euro
Xenon-Scheinwerfer sind serienmäßig, ihre eckige Form erhalten bald alle A1-Modelle
Markant ist der schwarze Kühlergrill
Markenkenner erinnern sich: Das Kürzel S1 trugen früher heiße Versionen des Ur-quattro
Zu den Insignien des stärksten Audi A1 gehören Außenspiegelkappen in Alu-Optik
Wer genug zahlt, bekommt nicht nur den Farbton "Vipergrün", sondern auch einen quattro-Schriftzug
Gut 30.000 Euro sind für einen Audi S1 zu investieren
Jeweils ein Endrohrpaar befindet sich links und rechts im Stoßfänger
Helden der 1980er: Audi Sport quattro S1, Sport quattro Straßenversion und der Sport quattro E2 (von links)
Helden der 2010er? Für den Audi S1 sind knallige Farbtöne erhältlich
Im zweiten Quartal des Jahres 2014 soll der Audi S1 beim Händler stehen