Zum Test
Bilder: Muss so einer denn sein?
Die schwarzen Bremssättel tragen ebenfalls ein RS-Logo
Topmodell der A5-Baureihe: Der Audi RS 5
Den RS 5 gibt es momentan ausschließlich als Coupé
Optionale 20-Zoll-Räder sorgen für einen muskulösen Auftritt
Die Abgase des V8-Motors werden über zwei ovale Endrohre entsorgt
Je nach Fahrwerkseinstellung liegt der RS 5 komfortabel oder bretthart auf dem Asphalt
Dank Sportfahrwerk rückt die Karosserie im Vergleich zu einem A5 näher an den Asphalt
Typisch für die RS-Modelle von Audi sind die mächtigen Lufteinlässe vorne
Der RS 5 trägt nach dem Facelift ein neues Gesicht - mit keilförmigen Scheinwerfern und angeschrägten Ecken am Kühlergrill
Leder und Aluminium werten das Cockpit auf
Die Skala des Drehzahlmessers verrät: Der RS 5 liebt es hochtourig
Guter Seitenhalt und auch für lange Reisen geeignet: Die Sportsitze mit integrierten Kopfstützen
Im Fond finden zwei Personen passabel, aber nicht übermäßig viel Platz
Die Kabine des RS 5 verbindet Sportlichkeit mit Eleganz
In den Kofferraum passen 455 Liter Gepäck
Die Rücksitzlehnen lassen sich asymmetrisch umlegen
Maximal fasst der Kofferraum 829 Liter
4,2 Liter Hubraum und 450 PS: Der V8-Sauger sorgt im RS 5 für mächtig Dampf
Eine silberne Spoilerlippe schließt die Frontschürze nach unten ab
Den Wabengittergrill ziert ein RS-5-Logo
Die Passagiere werden durch individuelle Einstiegsleisten begrüßt
Erkennungsmerkmal aller S- und RS-Modelle von Audi sind die silbernen Spiegelgehäuse
Durch die Felgen schimmert die Hochleistungsbremse mit gelochten Scheiben durch
Ab Tempo 120 fährt ein elektrischer Heckspoiler aus
In die Heckschürze ist ein mächtiger Diffusor integriert
Das Audi RS 5 Coupé beeindruckt durch geballte Kraft und herrlichen V8-Sound