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Bilder: Familien-Cruiser
Audi bietet den Q7 als Einstiegsversion 3.0 TDI mit 204 PS
Mit 5,09 Meter Länge gehört der Audi Q7 zu den größeren Teilnehmern am Straßenverkehr
Inklusive Dachreling ist der Audi Q7 1,73 Meter hoch
Über 2,3 Tonnen müssen in Fahrt gebracht werden
Die Dachlinie des Audi Q7 verläuft etwas eleganter als bei anderen SUV-Vertretern
Die Front schreit "Weg da!", selbst, wenn unter der Haube der schwächste Motor der Baureihe steckt
Mit Spiegeln ist der Q7 2,18 Meter breit
Die 280 km/h des Tachos sind etwas optimistisch: Der 204 PS starke Audi Q7 3.0 TDI schafft 202 km/h, mit Luftfahrwerk 205
Serienmäßig schaltet der Audi Q7 3.0 TDI automatisch, vor dem Gangwahlhebel ist der Bedienknopf für das Multimedia-System platziert
Der Taster rechts in der Tür aktiviert den Spurwechselassistenten, der für 600 Euro Aufpreis zu haben ist
Der quattro-Schriftzug auf der Alublende im Innenraum deutet es an: Der Audi Q7 ist serienmäßig mit einem permanenten Allradantrieb ausgerüstet
Das Bose-Surroundsytem steht für 710 Euro Aufpreis in der Optionsliste
Die Aluminium-Einlagen gehören zum 3.200 Euro teuren "Designpaket Sport"
Zum "Designpaket Sport" gehören auch mit Alcantara und Leder bezogene Sportsitze vorne
Gegen Aufpreis lässt sich die Rückbank längs verstellen
Wird der Audi Q7 mit der "adaptive air suspension", also dem Luftfahrwerk bestellt, kann das Fahrzeugniveau zum Beladen per Schalter abgesenkt werden
Auf Wunsch schließt die Heckklappe per Knopfdruck elektrisch
Wer nicht den Siebensitzer ordert, kann sich über einen Kofferraum mit 775 Liter Gepäckvolumen freuen
Die Abdeckung des Kofferraums lässt sich abnehmen
Der umklappbare mittlere Teil der Rückbank ist praktisch, wenn man schmale Güter transportierern will
Aufrollbare Barrieren lassen sich in den Schienen rechts und links verankern, um Gepäck gegen Verrutschen zu sichern
Wenn nur ein Teil der Rücksitzbank umgeklappt ist, kann wenigstens noch ein dritter Passagier mitfahren
Eine knapp 2,03 Meter lange Fläche entsteht, wenn die Rücksitzlehnen komplett umgeklappt sind
Die schwächere der beiden verfügbaren Varianten des Q7 3.0 TDI leistet 204 PS und bringt ein Drehmoment von 450 Newtonmeter
Beim Q7 sind die Blinkleisten über dem Lufteinlass untergebracht
Die Nebelscheinwerfer verstecken sich ganz unten in der Schürze
18-Zöller wirken am Audi Q7 richtig klein
Die Dachreling ist serienmäßig montiert
Das TDI-Kürzel für Diesel-Fahrzeuge aus dem VW-Konzern bedarf keiner weiteren Erklärung
Ab 52.200 Euro ist der 204 PS starke Audi Q7 3.0 zu haben
Restaurationsobjekt oder Audi Q7 3.0 TDI? Wir raten zum bequemen Ingolstädter Dickschiff
Das Heck des Audi Q7 wirkt mächtig
Auf Wunsch dreht der Fahrer an einem Multifunktionslenkrad, das gezeigte Exemplar mit dahinter montierten Schaltwippen kostet 460 Euro Aufpreis