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Bilder: Fettes Reichweiten-Wunder: Audi Q7 3.0 TDI quattro im Test
Das SUV kann jetzt mit einem neuen 3,0-Liter-Dieselmotor ausgerüstet werden
Ordentlicher Brocken: Der Audi Q7
Der Audi Q7 3.0 TDI quattro ist bis zu 218 km/h schnell
Zwei Endrohre enlassen die Abgase des 3,0-Liter-Turbodiesels
Unten am Heck sitzt ein breiter schwarzer Diffusor
Der Q7 ist zirka fünf Meter lang
Dank Allradantrieb ist der Q7 auch für etwas raueren Untergrund zu haben
Der Q7 fällt schon durch seinen enormen Grill auf
Ein Dachkanten-Spoiler verlängert den Wagen optisch
Fein verarbeitet: Der Innenraum des Q7 ist tipptop
Über Platzmangel braucht sich der Fahrer des Q7 nicht beklagen
Von null bis 50 km/h in 10-km/h-Schritten, von 50 bis 280 in 20-km/h-Schritten: Die Tacho-Anzeige (rechts)
Der großzügige Einsatz von Aluminium macht den Innenraum edler
Eine Fahrzeugbreite von fast zwei Meter bringt genug Ellenbogenfreiheit mit sich
Man sucht lange, wenn man es nicht weiß: Der Knopf rechts unten ist zum Öffnen des Handschuhfachs gedacht
Elektrisch verstellbare Vordersitze kosten 1.025 Euro
Auch im Fond des Q7 gibt es genug Platz für die Passagiere, außerdem ist die Rückbank komfortabel
Mindestens 775 Liter Gepäck passen in den Q7
Hohe Ladekante und große Klappe am Heck des Q7
Mit einem optionalen Gepäcksystem lässt sich Ordnung ins Heckabteil bringen
Die Rücklehne der zweiten Reihe lässt sich geteilt umklappen
Bis zu 2.035 Liter Gepäck lassen sich im Q7 verstauen
Tatsächlich recht effizient: Der 3,0-Liter-Turbodiesel mit 240 PS
In den seitlichen Lüftungsöffnungen sitzen Tagfahr-LEDs am oberen Rand
18-Zoll-Leichtmetall-Felgen sind beim Audi Q7 3.0 TDI quattro Serie
Über den Endrohren ziehen sich rote Lichtelemente entlang
Dick und flott: In 7,9 Sekunden ist der Audi Q7 3.0 TDI quattro auf Tempo hundert
2.270 Kilogramm bringt der Q7 auf die Waage
Ab 53.300 Euro zu haben: Der Audi Q7 3.0 TDI quattro
Der Q7 ist im Rückspiegel eine mächtige Erscheinung