Zum Test
Bilder: Audi A6 allroad quattro: Kombi mit einer Prise Abenteuer
Mit Allradantrieb und einstellbarer Bodenfreiheit ist der allroad quattro bedingt offroadtauglich
Ein Unterfahrschutz aus Edelstahl bewahrt den empfindlichen Unterboden vor Steinschlag
Der drehmomentstarke 3.0 TDI mit 233 PS ist eine optimale Motorisierung
Die nach hinten absinkende Dachlinie ist elegant, kostet aber Stauvolumen
Die unteren Karosseriepartien werden von Hartplastik geschützt
Die Chromstreben sind eines der markantesten Unterscheidungsmerkmale zum A6 Avant
Zum Vergleich der bürgerliche A6 Avant
Auch die Frontschürze ist gegenüber dem normalen Kombi modifiziert
Zum Vergleich noch einmal der Avant
Ledersitze gibt es in großer Auswahl serienmäßig sind Stoffbezüge
Die Sitze geben guten Seitenhalt in scharf gefahrenen Kurven
Instrumente: Schlichte, kühle Optik
Der Motor wird über einen Knopf in der Mittelkonsole gestartet
Schnickschnack: Das Handschuhfach öffnet sich elektrisch per Knopfdruck
Das Multimedia-Interface (MMI) wird über vier Ecktasten und einen Drehknopf bedient
Rückfahrkamera: Hilfe beim Einparken und Rangieren für 1.200 Euro
Die Ablagemöglichkeiten in den Türen reichen für einen großen Straßenatlas nicht aus
Fond: Der mittlere Gurt ist in der Sitzlehne untergebracht
Die Heckklappe öffnet weit
In den Kofferraum passen 565 Liter ein Mercedes E-Klasse T-Modell lädt 690 Liter ein
Nach dem Sitzumklappen verschlingt der A6 1.660 Liter bei dem T-Modell sind es 1.950 Liter
Nur die Lehnen sind klappbar so entsteht kein ebener Laderaum
Unter dem Laderaumboden ist in der Reserveradmulde Platz für Schmutziges
Das praktische Laderaumsystem ist Serie
Mit Spanngurten kann Ladung gegen das Verrutschen fixiert werden
Die Dachreling in Kontrastfarbe ist Serie
Der Singleframe-Grill ist beim allroad quattro anders als beim normalen A6 gestaltet
Die Türaufsatzleisten sind serienmäßig in einer Kontrastfarbe gehalten
Bei diesem Bronzeton sind die schwarzen Radhausrahmen besser zu erkennen
Audi A6 allroad quattro: Wie der im Jahr 2000 eingeführte Vorgänger vom A6 Avant abgeleitet
Das Cockpit sieht genauso aus wie im A6 das Holz in der Mittelkonsole kostet Aufpreis
Serienmäßig beim allroad quattro: Die elektronisch einstellbare Bodenfreiheit und Dämpfung