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Bilder: Immer noch "der schönste Audi"? Neuer A5 und S5 im Test
Das Multimediasystem MMI Navigation plus ist jetzt mit nur noch vier statt bisher acht festen Tasten links und rechts vom Dreh-/Drückknopf bestückt
Den Fahrer erwartet im S5 sportlich-elegantes Ambiente
Ein kleiner, aber feiner Hinweis: Bisher zierte den Kotflügel des S5 Coupé ein V8-Schriftzug, nun weist dort ein Logo auf den V6-Motor hin
Frisch geliftet geht die A5-Baureihe an den Start, im Bild das A5 Coupé
Die Abmessungen haben sich nur im Millimeterbereich geändert - das Coupé ist weiterhin 4,63 Meter lang
An der Heckpartie gibt es nur dezente Änderungen
Einzig die Rückleuchten wurden verändert
Die Frontpartie wurde stärker an den A6 angeglichen, das zeigt sich besonders am Kühlergrill mit jetzt angeschrägten oberen Ecken
Neu gestaltet wurden zudem die Scheinwerfer
Neues Lenkrad und mehr Chrom: Das Cockpit des überarbeiteten A5
Mit Ledersitzen wirkt die Fahrerkabine besonders hochwertig
Der Wählhebel für die Modelle mit Doppelkupplunsgetriebe liegt nun besser in der Hand
Tagfahrlicht-LED-Band in Spangenform: Das Lichtdesign spielt für Audi eine wichtige Rolle
Auch die Rückleuchten in optionaler LED-Ausführung haben ein markantes Lichtband
Alt (kleines Bild) und neu im Vergleich: Die Änderungen an der Frontpartie sind offensichtlich
Gennau hinschauen muss, wer die Modifikationen am Heck erkennen will
Vom Facelift betroffen ist auch der A5 Sportback
Der Sportback kommt mit fünf Türen und großer Heckklappe
Das geschwungene LED-Band soll den A5 Sportback schon von weitem als Audi kenntlich machen
Der Singleframe-Grill ist beim A5 immer in glänzendem Schwarz gehalten
Das Cockpit des Sportback unterscheidet sich nicht von den anderen A5-Derivaten
Die Kabine des A5 Sportback in einer hellen Farbgebung
Erstmals wird der A5 Sportback nun auch mit einer dreisitzigen Rückbank angeboten
Das Audi A5 Cabriolet mit neuer Front
Der offene A5 bietet Frischluft-Feeling pur
Beim A5 Cabriolet fallen die Rückwärtsleuchten nun kleiner aus
Großer Kühlergrill und große Lufteinlässe
Offen macht das A5 Cabriolet eine besonders gute Figur
Auf Knopfdruck lässt sich das Verdeck vollautomatisch schließen
Maximal 17 Sekunden vergehen, bis die Stoffmütze über die Karosserie gezogen ist
Auch von innen schick: Das neue A5 Cabriolet
Hinten finden zwei Passagiere mehr schlecht als recht Platz
Das A5-Facelift umfasst auch die sportlichen S-Modelle
Die wichtigste Neuerung beim S5 betrifft das Coupé: Hier kommt ein neuer Motor zum Einsatz
Das S5 Coupé muss in Zukunft auf den 4,2-Liter-V8 verzichten und erhält den aus Cabrio und Sportback bekannten 3.0 TFSI mit sechs Zylindern und 333 PS
Das Gesicht des S5 wird den Geschwistermodellen angepasst
Alle S5-Varianten sind an das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe S tronic gekoppelt
Das Lenkrad ist mit einem S5-Logo verziert
Im Fond des S5 Coupé ist Platz für zwei Personen
Hinter diesem Kühlergrill verrichtet ein Sechszylinder-Kompressor-Motor seine Arbeit
Der S5 rollt auf Rädern der Größe 18, 19 oder 20 Zoll
Die vorderen Bremssättel tragen ein S5-Logo
Weiteres Erkennungsmerkmal der S-Modelle: Doppelauspuffe an den Seiten
Den S5 gibt es auch als Cabriolet
Der offene S5 trägt wie alle S-Modelle individuelle Schürzen und Seitenschweller
S5 Cabriolet mit zweifarbiger Lederausstattung
Auf Wunsch sind Sportsitze mit integrierten Kopfstützen erhältlich
Und auch die dritte Karosserievariante ist als Sportversion zu haben: Audi S5 Sportback
Auch als Fünftürer gibt der S5 eine gute Figur ab
Familienbild mit S-Modellen: Der S5 in allen drei Karosserievarianten