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Bilder: Jubiläums-Julia
Zum 50. Geburtstag der Giulietta legt Alfa Romeo eine neue Sprint-Variante auf
Äußerlich ist die Giulietta Sprint erst auf den zweiten Blick erkennbar
Zu den besonderen Details zählt ein diffusorartiger Einsatz im hinteren Stoßfänger
Vorne werden Teile des Grills und der Außenspiegelgehäuse abgedunkelt
Immer noch sehenswert: Die LED-Rückleuchten der Giulietta
Serienmäßig gibt es spezielle 17-Zoll-Alus
Auch die Türgriffe wurden dunkler, sehr dezent gerieten die Seitenschweller
Die aktuelle Giulietta ist 4,35 Meter lang
Appetitlich eingerichtetes Cockpit mit klassischer Handbremse und Kugel-Schaltknauf
Rote Nähte, aber auch ein wuchtiger Pralltopf am Lederlenkrad
Perfekt ablesbar sind die Instrumente nicht
Einlagen in Carbon-Optik erfreuen das Auge
Carbon-Optik auch in der Tür, aber eher billiges Plastik um die Fensterheber herum
Sehr bequem: Die Stoff-Alcantara-Sitze im Sprint
Stickereien in den Kopfstützen weisen auf das Sprint-Modell hin
Großformatiges Alfa-Logo in der Sitzlehne
Auf den Kotflügeln prangt ein Sprint-Emblem
Die neue Giulietta Sprint mit ihrer Vorläuferin von 1954
Gegenüber dem aktuellen Modell wirkt die alte Giulietta Sprint ausgesprochen zierlich
Mit einer Spitze von 165 km/h mischte man vor 60 Jahren auf Porsche-Niveau mit
Als neuen Antrieb hat die Sprint einen 150-PS-Benziner unter der Haube