Zum Test
Bilder: Alfa Romeo Giulia 2.9 V6 Quadrifoglio - Vertrauensbildende Maßnahme
Die Alfa Romeo Giulia 2.9 V6 Quadrifoglio ist auch langstreckentauglich
Das Heck tänzelt leicht mit
Die Handschaltung hat kurze Wege
Der V6-Motor feuert 510 PS auf die Kurbelwelle
600 Newtonmeter Drehmoment lassen Gummi auch gerne in Rauch aufgehen
Im Race-Modus sind Drifts drin
Die Licht-Signatur ist einprägsam
Die vier Auspuffrohre verheißen potenten Klang
Der aktive Frontspoiler erhöht den Anpressdruck bei Kurvenfahrten
Das Bedienkonzept erinnert an BMW
Alfa Romeo Giulia 2.9 V6 Quadrifoglio kommt am 17. Juni auf den Markt
Der Sprint auf 100 km/h ist in 3,9 Sekunden erledigt
Diese Ansicht werden die meisten Verkehrsteilnehmer haben
Der Norm-Durchschnittsverbrauch beträgt 8,5 l/100 km
Der Alfa Romeo Giulia 2.9 V6 ist 4,64 Meter lang
Der Heck-Diffusor hilft beim Abtrieb
Alfa Romeo Giulia 2.9 V6 Quadrifoglio
Die Sportsitze sind sehr bequem
Das Cockpit ist übersichtlich
Schicke Pedale mit Alu