Zum Test
Bilder: 105 Grad am Nachmittag: Unterwegs im Alfa 8C Spider
In der Seitenansicht des 4,38 Meter langen 8C Spider fällt die geschwungene Form auf
Sexy Hüftschwung: Hinter den Türen steigt die Schulterlinie an
Schlichte Eleganz: Das Heck des Alfa 8C Spider mit LED-Rückleuchten
Die vier Endrohre entlassen die Abgase mit sportlichem Sound ins Freie
Scharf geschnittene Frontpartie mit typischem Alfa-Scudetto
Dank ausgewogener Gewichtsverteilung kann man es mit dem 8C Spider richtig krachen lassen
Beliebte Farben: Bianco Madreperla (links) und Competizione Rosso (rechts)
Schöner wohnen im 8C Spider mit Karbon, Leder und Aluminium
Griffiges Leder-Karbon-Lenkrad im 8C Spider
Das Layout der Instrumente kennt man vom 159, im 8C Spider reicht der Tacho aber bis 330
Etwas billig wirken die Lenkstockhebel
Herausgeputzt: Drehregler für die Klimaanlage und Kippschalter für die Fensterheber
In der Mittelkonsole: Startknopf (oben) und Knöpfe für Getriebe- und Fahrwerkseinstellungen
Zu schade: Alle 500 8C Spider sind bereits verkauft
Der nach hinten versetzt eingebaute V8 mit 450 PS arbeitet auch im Maserati GranTurismo
Schick: Die serienmäßigen 20-Zoll-Felgen im Fünfloch-Design
Auch mit geschlossenem Verdeck macht der 8C Spider eine gute Figur
In die Heckpartie hat Alfa eine Abrisskante integriert
Markant: Die Linien auf der Motorhaube treffen sich im Scudetto
Wenn überhaupt, werden andere Verkehrsteilnehmer diese Sicht auf den 8C Spider haben
Bi-Xenon-Licht haben alle 8C Spider serienmäßig an Bord
Im Preis von 211.285 Euro inklusive sind auch Karbon-Keramik-Bremsen
Gegen Aufpreis gibt es das "Quadrifoglio Verde" das grüne Kleeblatt, als Verzierung
Preis der schönen Optik ist ein sehr kleiner Kofferraum
Die Form der 8C-Rückleuchten findet man beim MiTo wieder
In 4,4 Sekunden beschleunigt der Alfa 8C Spider auf Tempo 100
Profis am Lenkrad können den 8C Spider zum Driften überreden
Durch seine Optik und seine Technik wirbelt der Alfa 8C Spider mächtig Staub auf
Mit ausgeschaltetem Stabilitätsprogramm sind solche Drifts möglich
Redakteur Roland Hildebrandt: "Der 8C Spider verkörpert bestens klassische Alfa-Tugenden"
Hildebrandt: "Der Alfa 8C Spider ist schon jetzt ein Klassiker der Zukunft"
Schön und selten: Alfa baut nur 500 Stück des 8C Spider