Zum Test
Bilder: Nummer, Punkt und Muse: Großer Kleinwagen-Vergleich
Peugeot 207, Fiat Grande Punto und Renault Clio: Drei Kleine im großen Vergleichstest
Diese Drei sind neu auf dem Markt. Wir haben sie miteinander verglichen
Heckansichten: Beim Grande Punto (Mitte) sitzen die Heckleuchten in den C-Säulen
Alle drei Kleinwagen im Vergleich messen um die vier Meter in der Länge
Der Peugeot (links) bietet mit seinen dicken schwarzen Leisten den besten Rammschutz
Peugeot 207: In der Basisausstattung Filou eher schlichte Optik
Fiat Grande Punto: Die Sport-Ausstattung hat unter anderem ein Sportfahrwerk
Renault Clio: Etwas pummelig, aber nicht unansehlich
Der 207 hat schlitzartige Frontscheinwerfer und eine spannungsvolle Seitenansicht
Der von Giugiaro designte Grande Punto bietet am meisten fürs Auge
Der getestete Clio war ein Fünftürer, doch ist der auch nicht länger als der Dreitürer
207: Das kleine hintere Seitenfenster macht Fondpassagieren wenig Freude
Der Grande Punto macht auch von hinten eine gute Figur
Clio: Der markentypische Knick fällt bei Renaults Kleinwagen moderat aus
Die Bullaugenoptik des 207-Heckfensters und die ausladenden Hüften mag wohl nicht jeder
Ein Auto wie ein Panzer: Die großzügig dimensionierten Metallflächen fallen auf
Schmale Schultern, breite Hüften: Der Clio ist eher weiblich proportioniert
Die Form der Seitenfenster und die der Rückleuchten ähneln sich
Grande Punto: 17-Zoll-Alufelgen sind bei der Sport-Ausstattung Serie
Der 207 liegt von der Länger her nun zwischen 206 und 307
Das hintere Seitenfenster des Grande Punto ist getönt
Clio: Die zwei Fondtüren kosten 700 Euro Aufpreis wie bei der Konkurrenz
207: Flach liegende Frontscheibe, hochgewölbte Scheinwerfergläser
Die Scheinwerfer des Grande Punto könnten sich auf den kommenden Bravo vererben
Den Clio mit 88-PS-Benziner gibt es ab 12.850 Euro
Der 207 kostet mit der Testmotorisierung mindestens 12.350 Euro
Den Grande Punto 1.4 16V gibt es erst ab 13.650 Euro mit viel Ausstattung
Der Clio trägt den Renault-Rhombus genau zwischen den Scheinwerfern
207: Die Innenausstattung im Basismodell Filou ist nicht sehr aufregend
Clio: Zusatzdisplay in der Mitte wie beim 207, ungewohnte Drehregler
Fond des 207: Genug Platz für unsere mittelgroße Testperson
Der Punto-Fond ist nicht wirklich "Grande". Außerdem ist nur Platz für zwei
Renault Clio: Genug Platz für unseren Testpassagier
207: Der Kofferraum fasst 270 Liter
Kofferraum des Grande Punto: Unpraktische hohe Ladeschwelle
Clio-Kofferraum: Klassentypisches Volumen
207: Die Fondbank lässt sich asymmetrisch geteilt umklappen
Clio: Auch hier geteilte Rückbank
207: Maximal 923 Liter Kofferraum rund 100 Liter weniger als die Konkurrenz
Clio: Bis zu 1.028 Liter passen hier in den Laderaum
Grande Punto: Bei der Sport-Version lässt sich die Rückbank nur im Ganzen klappen
Fast 1,50 Meter: Wie die beiden anderen Kleinwagen ist auch der Clio recht hoch
Grande Punto Sport: Farbige Nähte am Lenkrad und sportliche Instrumente