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Bilder: Velocità Furiosa für Ferrari-Hasser 50 Jahre Lamborghini Miura
50 Jahre Lamborghini Miura - Velocità Furiosa für Ferrari-Hasser
Auch heute noch empfindet man die Linienführung des Lamborghini Miura als als zeitlos schön
1971 erhielt der Lamborghini Miura den Namenszusatz SV
Spektakulär wirkt der Lamborghini Miura auch mit offenen Klappen
Der Innenraum des Lamborghini Miura
Mit rund 300 km/h war der Lamborghini einst über jeden Zweifel erhaben
In seiner stärksten Ausbaustufe, dem Jota, leistete der V12 des Lamborghini Miura 440 PS
Gestartet ist der Lamborghini Miura 1966 mit 350 PS
Auf dem Brüsseler Salon feierte der Miura Roadster (auch Spider oder Spyder genannt) 1968 Weltpremiere
Die Reaktionen des Messepublikums auf die Roadster-Studie waren eher verhalten
Entsprechend wurde der Miura nicht als Roadster gebaut
Insgesamt wurden mit Lamborghini Miura in sieben Jahren 765 Fahrzeuge gebaut
Für die Form des Miura war der erst 25jährige Bertone-Mitarbeiter Marcello Gandini verantwortlich
Dachhimmel des Lamborghini Miura
Die Medienresonanz zum 1966 vorgestellten Miura war überwältigend. Eine Schlagzeile lautete: „Das Schärfste Auto aus Italien“
Allein mit seinen Klappscheinwerfern konnte der Lamborghini Miura Aufsehen erregen
Der V12 des Miura hatte vier Liter Hubraum
Lamborghini Miura mit seinen Entwicklern: Regiani, Stanzani, Gandini und Dallara
Gestern und heute: 2016 legte Lamborghini vom Aventador eine Miura-Edition auf
Bei Straßenfahrten erzielte Testfahrer Wallace Fabelwerte: So fuhr er in unter einer Stunde von Rom nach Neapel (230 km Distanz) und von Mailand nach Modena in 38 Minuten (170 km Distanz)