Zum Test
Bilder: Satte 405 PS im SUV-Boliden: Sauger-Druck im Turbo-Look
Durch die Felgen schimmern rote Bremssättel
Vier Enden grüßen den nachfolgenden Verkehr
Breites Heck mit angedeutetem Diffusor
Mächtige 21-Zoll-Räder stellen den Kontakt zum Boden her
Der Schriftzug an der Seite erinnert an die Carrera-RS-Sportwagen
Hinter der Turbonase wummert ein 4,8-Liter-V8
Er hat gut grinsen: 405 Pferde stehen hier im Stall
Der Blick fällt auf Rundinstrumente mit weißem Hintergrund
In der Mitte gibt es ausgeformte Haltegriffe
Die Sitze sind bequem und geben genügend Seitenhalt
Ein auffälliger Spoiler schließt das Dach ab
Quer-Blinker am GTS: Normalerweise tragen die Saugmodelle senkrechte Blinker
In den Kofferraum passen 540 Liter Gepäck
Ebener, gerader Laderaum: Die Rücklehne lässt sich umklappen
Gut aufgeräumt: Der Motorblock ist gut verkleidet
Mit Schaltgetriebe sprintet der GTS in 6,1 Sekunden auf Tempo 100
Der Gelände-Bolide ist ab 76.725 Euro zu haben
Porsche Cayenne GTS: Sieht aus wie ein Turbo-Cayenne, ist aber ein Sauger
Das SUV erreicht eine Spitze von 253 km/h